Suche: Günstiges Handy mit großem SMS Speicher

• Hallo,
    also ich bräuchte für jemanden ein günstiges Handy (bei ebay möglichst unter 100 Euro). Einzige Kriterien sind noch, dass es nicht allzu groß sein sollte und möglichst viele SMS draufpassen. An Marken bin ich auch nicht gebunden, Farbdsiplay wäre schön, aber nicht unbedingt nötig.
    Habt ihr da irgendeinen Favoriten, den ihr mir empfehlen könnt?

mfg Rainer

• Also spontan fallen mir diese ein:

Siemens S55
    Nokia 6310(i)

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Oder auch das Nokia 8310 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Spontaner Tip:
    das Nokia 7650! :top:
    Das gibts bei Ebay für um die 100 Euro; ich hatte auf meinem am Schluß in Eingangs- und Ausgangsordnern knapp 2000 SMS gespeichert und ein schönes Farbdisplay hat es auch. Es ist halt nicht so klein wie ein 8310; ist aber kleiner als es immer auf Photos wirkt und doch recht handlich. Dazu noch einen Top-Funktionsumfang...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Wie wäre es mit einem SL45i? Je nach MMC Card kannst du nahezu unbegrenzt SMS speichern.

zeitloses Design, Preis unter 100€ , scharfes Display, MP3 Player :top:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Also erst mal danke für die schon derzeit recht zahlreichen Vorschläge.
    Jetzt zu euren Empfehlungen.

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Also spontan fallen mir diese ein:

Siemens S55
    Nokia 6310(i)

Siemens S55: Mit Rest-/ Garantie kostet es noch 120 Euro. Recht teuer! Wie viele SMS würden da dann eigentlich draufpassen? Wie schaut es mit dem M55 aus (nur 90 Euro)? Wie viele SMS passen da drauf?
    Nokia 6310i: zu groß, zu schwer und zu langsam

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Oder auch das Nokia 8310 :top:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht; schönes Handy und klein ist es auch noch. Wie viele SMS würden denn da draufpassen?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Spontaner Tip:
    das Nokia 7650! :top:
    Das gibts bei Ebay für um die 100 Euro; ich hatte auf meinem am Schluß in Eingangs- und Ausgangsordnern knapp 2000 SMS gespeichert und ein schönes Farbdisplay hat es auch. Es ist halt nicht so klein wie ein 8310; ist aber kleiner als es immer auf Photos wirkt und doch recht handlich. Dazu noch einen Top-Funktionsumfang...

Sorry, aber das ist mir zu groß, zu hässlich und zu schwer.

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wie wäre es mit einem SL45i? Je nach MMC Card kannst du nahezu unbegrenzt SMS speichern.
    zeitloses Design, Preis unter 100€ , scharfes Display, MP3 Player :top:

Ich hab noch eins daheim liegen, das ich aber absolut nicht nutze, da das SMS öffnen viel zu lange dauert und die Antenne auf Dauer stört. Zudem ist das Speichern von SMS auf der MMC aufwendig und langsam.

• Wie wärs mit nem S/// T300 oder T310?

Ca. 60 SMS im speicher plus die auf der SIM-Karte. Zusätzlich noch Farbdisplay (zwar kein spitzenteil, aber immerhin) die möglichkeit einer Cam und einen Infrarot-Port, über den du klingeltöne, themen und bilder von handy zu handy oder von PC zu handy und umgekehrt senden kannst!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• aufs S55 passen 100 SMS + 10 auf der Karte...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Nokia 7110 ab softwareversion 5.0, 150SMS Speicher, ist zwar etwas älter aber man bekommt es bei ebay nachgeschmissen und es ist ein sehr gutes (Zweit)Gerät

I scrutinize therefore I am

• auf die S55/M55 passen jeweils 100 plus den Platz auf der Sim-Karte.
    Ins Flexmem gehen dann nochmal einigermassen viele. Bei 5 SMS pro Kilobyte (Näherung) und 1,2MB freiem Speicher (M55) macht das 6000. Allerdings müssen im Flexmem alle SMS einen eindeutigen Namen haben.

Wenn´s nur um SMS speichern und schreiben geht, würde ich ganz klar zum M55 (von diesen beiden) raten. Größerer Flexmem Speicher und bessere Tastatur fürs Tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!