Nokia 6310i & Databecker Handypack 4.0

• So, erst einmal Dank an Herrn Schröder, dass der Unsinn davor weg ist :D

Das Thema:

laut Databecker soll das Handypack (rot hervorgehoben) mit dem 6310i laufen.

Tut es aber nicht, ds Programm kennt das Handy nicht.

Das Update hilft für die bezahlte Downloadversion leider auch nicht vollständig weiter.

Haben es mit 2 Handys 6310 i, eins soft 4.07 / eins 4.80 probiert, ist nicht stabil.

Auch ist es so, dass nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. So können u.a. keine Klingeltöne ausgelesen werden :confused:

Ok, laut deren Seite stehen je nach Handymodell nicht alle Funktionen zur Verfügung. Unabhängig von jeder rechtlichen Bewertung:

setzen, schlecht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden über den Kundenservice von DB in dieser Sache. Ertst einmal kann ich ds HP 4.0 nicht mit dem 6310i empfehlen.

Gruß, A.

• Ich kann generell diese "Massenmarkt-Klingelton" Software nicht empfehlen...

Sie stehen nicht im Verhältnis zwischen Funktionalität & Preis...
    Diese sind eigentlich nur für die Klingelton-Leute, die sonst nichts weiteres mit dem Handy vor haben...

;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich kann generell diese "Massenmarkt-Klingelton" Software nicht empfehlen...

Sie stehen nicht im Verhältnis zwischen Funktionalität & Preis...
    Diese sind eigentlich nur für die Klingelton-Leute, die sonst nichts weiteres mit dem Handy vor haben...

;)

:D Ok, der geht an Dich, :D

Was den Rest betrifft an Software, kann ich eh nicht vom technischen beurteilen. Ich hatte mir die Version einfach mal interessehalber gezogen, und das fiel mir eben sehr negativ auf.

By the way; die Anpreisung, was das Phone kann, um dann weiter unten zu sagen "ev. nicht für alle Handymodelle" - das ist echt unseriös.

Insofern stimmt auch sicher Dein Statement hinsichtlich der Massenmarktsoftware.

Weitermachen...

• @ anwalta

wende Dich mal an Ray

ich schätze, DB hat oder wird schnellstens ein Patch liefern...

ich hab die 3.0 im Gebrauch und find sie klasse!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich kann da immer wieder nur den Logomanager und den Telefonbucheditor von Moosy empfehlen!
    Das sind die einzigen wirklich guten Programme mit ständiger Updategarantie... :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Für die Version 4.0 gibts schon ein Patch, und zwar damit das 6310i unterstützt wird. Wie Anwalta schon beschrieben hat, kann man allerdings damit keine Klingeltöne auslesen. Ist mir persönlich egal. Wichtig war mir, daß ich das Telefonbuch sichern, Einträge editieren und vor allem SMS archivieren kann. Und diese Dinge funktionieren tadellos, so gut wie mit keinem anderen Programm. Übrigens sowohl mit dem Data Becker USB-Kabel (sehr schnelle Datenübertragung!), als auch mit dem Nokia-Kabel DLR-3P.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!