Nokia 610/ Vectra C (2003) einbauen

• Hallo Leute

Ich fahre einen Vectra C Baujahr 2003, ich habe mir das Nokia 610 zugelegt.

Das Problem was ich sehe ist mein Fahrzeug läuft über ein Can Bus System, der Meister meiner Fachwerkstatt meint: Radiostummschaltung wird nicht funktionieren. Gut das ist ja kein Beinbruch, mein Radio ist ein NCDC 2013 mit Navigationsystem. Ich weis leider nicht ob mein Tape über ein Line in eingang verfügt damit ich mein Autotelefon über die Boxen anschliessen kann.

Hat vieleicht schon jemand dieses Autotelefon in einen Opel eingebaut ????

Was ich auch als Problem sehe ist das Armaturenbrett hier ein Foto.

• Hi,

leider haben die neuern Vectras, Signums usw. dieses Can.Bus System.

Hast Du die Opel-Tel. Vorbereitung ?

(inkl. Antenne und den nötigen Anschlüssen)

Dann müsste es eine Möglichkeit geben, wenigstens die Boxen zu nutzen, ansonsten suche Dir einen netten Platz im Beifahrerfussraum für den LS.

Das Display ist schon schwieriger einzubauen, wie Sieht es aus, wenn Du es am Dachhimmel (vorne, über dem Spiegel) anbringst? (ich habe das mal in einem Golf gesehen)

Das Bedienteil passt eventuell irgentwo rechts hinter dem Lenkrad (zu den Lüftungsdüsen hin)

Oder Du kaufst eine Lederkonsole und schraubst da Beides drauf.

Es ist wirklich schwierg, denn ich müsste auch erstmal suchen, dei den neuen Autos ist alles so gemacht, das man für externe Einbauten kaum noch Platz hat.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Hi,

leider haben die neuern Vectras, Signums usw. dieses Can.Bus System.

Auch Audis, VWs, Skodas uvm.

Ich hab einen Audi A2 Mj. 2004, natürlich auch mit CAN. Trotzdem hat mein Werksradio (Concert II) einen eigenen NF-Eingang für FSEs. Anschluß war also kein Problem. Ich hab zusätzlich noch den Hörer vom 810er. Dieser wurde mittels einem, am Radio gesteckten Halter, montiert. Das Display und die S/E-Einheit sind im Fach unter dem Klimabedienungsteil montiert. Das hat bei mir etwa DIN-Größe. Ein halbwegs geschickter Händler sollte mit dem Einbau keine Problem haben.

Michl

• Hab das 810 und es geht mit Navi im Astra Cabrio, weis nicht ob das gleich ist und wie es gemacht ist

• Schau mal bei http://www.wellconnect.de nach die haben da sicher eine Lösung und passende Adapterstecker so das der einbaein Kinderspiel sein sollte. Bei meinen Ranault muste ich nur Adapter dazwischenstecken und alles funktioniert super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!