Probleme mit WinME und Phone Browser der Nokia PC Suite 5.8

• Hallo,

dieser Thread hier beschreibt haargenau mein Problem. Nur leider gabs dazu keine brauchbare Antwort. Deshalb zitier ich ihn mal und hoffe auf Hilfe.

In anderen Threads hab ich noch gefunden, dass man den Explorer irgendwie anders öffnen soll. Hab nur leider den original Thread nicht gefunden und somit keine Ahnung, wie ich das machen soll. Wäre also auch hier für Hilfe dankbar.

• 6230 phone browser funktioniert nicht; explorer.scf nicht auffindbar (WinME)

Hallo,

ich habe ein Problem, mit dem ich hier nicht alleine bin. Ich kann mit der Nokia PC Suite 5.8 nicht auf den Phone Browser zugreifen, was etwas hinderlich beim kopieren von Fotos, mp3s und videos ist.

Die Karte hab ich umbenannt (in MMC), danach hat der Phone Browser mit Einschränkungen funktioniert, allerdings nur, bis ich den PC neu gestartet hab.

Da ich Windows ME verwende, kommen Nokia PC Suite 6.0 und 6.1 nicht in Frage. Das fällt also schon mal aus.

So wie ich das hier im Forum verfolgt hab, gibt's noch die Möglichkeit, den Phone Browser über eine andere Datei zu starten (explorer.scf). Hab aber leider keine genaue Anleitung gefunden, wie das funktionieren soll (ja, ich hab die Suchfunktion benutzt). Wäre also nett, wenn mir jemand mitteilt, wie ich das machen soll. Ist meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit.

• Du hast doch bestimmt nen Link für den "normalen" Explorer - mach dort einfach mal nen Klick mit der rechten Maustaste - Properties - und ändere den
    Verweis: %SystemRoot%\explorer.exe in %SystemRoot%\explorer.scf

Oder starte ein Dos Fenster und gib:

C:\> explorer.scf

ein.

• keine Probleme mehr mit Phone Browser und 6230!!!

Hallo,

ich hatte das bekannte Problem mit dem Phone Browser der Nokia PC Suite 5.8 und dem 6230. Da ich Windows ME verwende kamen die Versionen 6.0 und 6.1 nicht in Frage. Hab mir deshalb die englische Version der PC Suite 5.8 bei
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54690,00.html]nokia.com[/URL] besorgt. Ebenso den englischen Treiber für das DKU-2 Datenkabel. Den gibt's [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,48247,00.html]hier[/URL].

Ebenso hab ich natürlich die Speicherkarte umbenannt,etc. Was nun letztendlich den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht, jedenfalls funktionierts jetzt.

• Freut mich für dich! Wie heißt es so schön... aller guten Dinge sind 3! Meine damit, daß es für das Problem sicherlich nicht 3 Threads benötigt hätte (Klick und Klick ).

Hier ist es eh schon so unübersichtlich... also nicht böse sein, wenn ein Mod ggf die Threads zusammenführt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die Beschreibung, hat aber leider nicht funktioniert. Bei mir scheint die explorer.scf nicht zu existieren. Hab das Problem jetzt so in den Griff gekriegt.

• link geht nicht. wie hast du es hinbekommen?

bei mir geht trotz explorer.scf nichts beim phone browser.

• Zitat

Original geschrieben von Zero7
    link geht nicht. wie hast du es hinbekommen?

Der Link führte zu einem seperatem Thread, der nun hier zusammengefügt wurde. Er meinte dieses Posting ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ok danke!

scheint als ob die englischen versionen es bringen. mein bt geht jetzt auch eeeeeeeeeendlich!! ich bin so froh!

• Zitat

Original geschrieben von Zero7
    link geht nicht. wie hast du es hinbekommen?

bei mir geht trotz explorer.scf nichts beim phone browser.

So, ich hatte auch das altbkannte Problem mit dem Phone Browser. Erst an einem Rechner mit deutschem XP und IrDA und dann an einem Rechner mit US XP und DKU-2. Hatte jeweils auch die landestypische PC Suite installiert. Nach diversen Suchen im Netz habe ich dann auch mal die Karte umbenannt und es hat rein gar nix gebracht. Dann auch mal die PC Suite runtergeschmissen und wieder drauf, auch nix gebracht.

Jetzt klappt es, und die Lösung war ganz einfach. Das 6230 musste einmal aus- und angeschaltet werden (eventuell musste die MMC auch davor umbenannt werden, hatte es gemacht und denke daher dieses sollte man dann auch tun). Nach dem "Neustart" des 6230 klappt alles perfecto, so einfach die Lösung. Aber wenn man wie ich das Handy im Normalfall einmal an und dann nie wieder ausmacht ist das natürlich eine Hürde. Vielleicht hilft dir der Ratschlag.

Gruß, Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!