[Suche] kleines & edles Handy ohne viel Spielereien

• Hi zusammen.

Da langsam der Vertrag für mein N21i ausläuft, liebäugle ich schon mit einem neuen Handy. Richte mich damit an euch und hoffe, dass ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt. Wichtig ist mir Folgendes:

- Bluetooth (ganz wichtig!)
    - stabiles Betriebssystem (hatte 3x Siemens...sehr oft Abstürze :( )
    - lange Akkulaufzeit
    - gutes Display
    - klein
    - edles Material
    - Kamera wäre schön, aber nicht zu 100% notwendig
    - polyphone Klingeltöne (wenn nicht schon MP3)

Das Handy soll keine Spielereien dran haben.
    Dafür habe ich den PDA und ich brauche ja nichts doppelt :)
    Also Schnickschnack wie MP3-Funktion, Videos über MMC schauen, Games, etc sollte das Handy wenn möglich nicht haben, da solche Sachen nur Geld kosten und evtl. das OS instabil machen (kann auch sein, dass ich mich da täusche) ;)

Bluetooth ist mir wichtig, da ich ein BT-Headset und mein PDA nutzen möchte.
    Außerdem kann man vllt ein anderes Hintergrundbild oder einen Klingelton per BT aufs Handy übertragen. Außerdem möchte ich unterwegs mit dem PDA auch mal ins Internet gehen können.
    Das Display sollte halt eine gute Auflösung besitzen und (wenn es geht) in Farbe sein. Mein NEC (gut, ist eben auch älter) enttäuscht mich da sehr.

Von der Größe bzw. Aussehen fand ich das 8800 ja genial. Ist zwar schon etwas älter, aber das war schön klein und sah edel aus. Ich weiß es nicht mehr genau, ob es aus Plastik war, aber mein neues Handy sollte dann schon z.B. aus Alu sein (wie das SE 610, glaube ich). Ich mag diesen ganzen Plastiktrend nicht, in der sich die Handywelt momentan entwickelt. Die neueren Modelle haben zwar einiges drauf, sehen aber leider zu sehr nach Spielzeug aus. Ein Handy ist immer noch ein technisches Gerät und sollte auch demnach verarbeitet sein. Kaufe mir ja auch keinen Hifi-Verstärker aus Plastik :)

Zu der Kamera: ich weiß nicht so recht, ob eine Kamera wichtig ist.
    Meistens wird ja eine mitgeliefert, die aber leider sehr dürftig ist.
    Das oben genannte SE gefällt mir optisch schon sehr gut, mir ist aber schleierhaft, wie man in so ein Gerät so eine schlechte Cam reinpacken konnte.
    Ich erwarte keine brilliante Qualität, aber man sollte auf den Bildern schon was erkennen können (hier im Forum wurden ja Bilder gepostet, die für Handy-Verhältnisse recht akzeptabel aussahen).

Der Preis ist eigentlich erstmal nicht wichtig.
    Bin mir im Klaren darüber, dass es wohl kein günstiges Handy geben wird, welches meinen Ansprüchen entspricht (falls es überhaupt eins gibt).
    Sollten nicht alle Punkte erfüllbar sein, so bitte ich euch mir das Handy zu nennen, welches meinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Solltet ihr noch Fragen haben, so stehe ich natürlich gerne zur Verfügung ;)

Besten Dank im Voraus...

Christian

• Ich hätte Dir ja jetzt glatt ein E700 vorgeschlagen, aber da Bluetooth für Dich ja eine Bedingung ist kommt es für Dich ja nicht in Frage.
    Obwohl es ansonsten ja Deine Kriterien erfüllt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi!

Danke für die schnellen Antworten!

IrieDaily2809:
    Hui...das ist aber ein schönes Teil.
    Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Wie sieht es denn mit den zukünftigen Handies aus?
    Ist auch schon etwas angepriesen worden, was so wie das 8910 ist, aber vllt ne Kamera hat?

Wie gesagt, Kamera ist nicht umbedingt notwendig und das Nokia sieht echt sehr gut aus.

Wenn jemand vielleicht noch ein anderes Handy im Sinn hat, dann lasst es mich bitte wissen. Nur weil mir das 8910 sehr gut gefällt, heißt es nicht, dass es vllt nicht noch ein anderes schönes Handy für mich gibt. :)

edit:
    Achja...gibt es das Handy vielleicht auch mit einem Vertrag?
    Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts ;)

• Klar gibt es das Handy mit Vertrag, warum sollte es anders sein??

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Weil ich das gar nicht kenne und meistens ja nicht "solche" Handies angeboten werden.

Habe mir mal gerade den Xonio-Test durchgelesen.
    Ist ja auch schon wieder älter das Teil. Wie es bei den genannten Minuspunkten mit ner 2 wegkommen konnte, ist mir schleierhaft.
    Also für diesen Preis (kostet bei EBay ja immerhin noch zwischen 400-500€) hat es dann doch zu viele Mängel wie ich finde (keine polyphonen Klingeltöne, klapprige Abdeckung, MMS speicherbegrenzt,....).
    Denke, das können billigere Handies auch besser.
    Klar, jedes Handy hat so seine kleinen Macken, aber wenn man dann so viel auf den Tisch legen muß, dann sollte es auch schon ein wenig "ausgereifter" sein, finde ich.
    Trotzdem ist und bleibt es ein sehr leckeres Telefon :)

Zu den Klingeltönen:
    Habe eh meistens Vibration an, aber polyphone Töne hat doch heutzutage jedes noch so billige Handy.
    Denke, die sollte ich auch auf meine Liste setzen. Ist ein Gimmick, was man in der heutigen Zeit selten missen will. ;)

Hoffentlich hab ich die Auswahl jetzt nicht drastisch gesenkt.

• kleine & edles handy ohne viel spielereien...
    kamera,mp3 klingeltoene,display in farbe...sind also keine spielereien...:rolleyes:
    fuer mich ist das lg-g512 ein kleines edles handy ohne spielereien...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!