Bedienung beim SMS schr. vom Sagem MY-X5 ?

• T9 bei X5

Hei Andrè !

zum 1. stimmt wärend des schreibens gibt es keine Option (im Menü oder so) aber schreib einfach irgend einen Quatsch und wenn das T9 das nicht kennt fragt das Ding ob du das Wort hinzufügen willst - Bestätigung drücken und dann lösch einfach das falsche Wort und schreibt das was du einfügen willst, danach abspeichern und er hat's :)
    Ist zwar ein wenig umständlich aber es geht.

zum 2. stimmt auch, Anzeige gibt es keine aber es sind ca.700 Zeichen (also 4 SMS) die dann hintereinander (damit es der Empfänger in der richtigen Reihenfolge sieht) verschickt werden.
    Angezeigt wird es nur beim verschicken da steht oben links wenn das Ding 1/3.. 2/3.. 3/3 versendet !

die beiden Punkte sind leider nicht wircklich durchdacht von den Sagem-Leuten, aber man wird sich schon dran gewöhnen ;)

mfG mobiletec

immer locker vom Hocker !!!

• Re: T9 bei X5

mobiletec

hi,
    habe noch ne frage...
    war gestern im media-markt und hab das "ding" ausprobiert.
    beim reinsetzen meiner e+ karte fing das handy an rumzuspinnen und hat ohne was zu tun meine karte gesperrt!!!:confused:

musste zuhause per puk entsperren:mad:

frage wenn e+ es hier in deutschland vertreibt,werden die das ding doch mal geprüft haben,oder?:D

ansonsten ganz nett....nur knarzt es ganz schön(wegen den(der ?)oberschalen)

ciao

ps:wie schauts denn nun mit der realen akku-laufzeit aus??

Nix..............

• X5

Hei !

hhmm, naja das mit der Karte könnte daran liegen das es mit dem Ding anfänglich Importprobleme gab (die in Österreich erhältlichen Geräte sind z.B. Importware aus Deutschland weil es noch keinen Verkaufsstart bei uns gab und trotzdem bei t-mobile im Angebot) und daher vielleicht die Codierungen für den deutschen Markt noch nicht drinnen waren ?!?

Zudem ist die Software noch die allererste und für alle europäischen Länder anders (lt. Hotline) - daher event. Probleme !
    Hab bei mir auch schon einen SW-Bug gefunden: wenn die Tastensperre drinn ist und ich eine SMS krieg drück ich auf "lesen" und wenn ich die SMS gelesen oder gelöscht habe geht die Anzeige zwar wieder auf Standby zurück, aber die Anzeige für "Menü" in der Mitte unten ist frei bedienbar trotz Tastensperre :(

Und das Cover, nun für ein Handy mit Front - u. Backcover zum wechseln find ich es gar nicht arg (meins knarzt eigentlich gar nicht).
    Da hab ich schon manch andere (Nokia 8210, 3310, Siemens C45) ärger knarren und quietschen gehört ;)

Tja der Akku, ich sag mal er hält im Durchschnitt (rund um die Uhr "on Air" mit 5 SMS und 20 min. telefonieren pro Tag) 3 Tage !
    guter Durchschnitt für ein Handy in der Klasse mit Farbdisplay, find ich !

mfG mobiletec

• @ mobiletec

hallo,
    noch ne frage.habe heute mein sagem x5 bekommen,nicht schlecht....dat dingen.
    1. wenn es klingelt ist der ton ziemlich leise und ist erst beim 2ten klingeln auf der eingestellten lautstärke zu hören.normal??

2. wie bekommt man das netzbetreiber-logo weg?

3. wie kann man die beiden progr. tasten links/rechts nelegen ?

danke

ciao

ps:na,wie lange hält der akku jetzt?

Nix..............

• Hi,

auch mein Akku hält bei relativ intensiver Nutzung ca. 3 Tage und es ist immer an!

Zubehör sollte laut Auskunft von Sagem, alles passen was auch in den anderen neuern Ssagem My30.. passt. Datenkabel wohl auf jeden Fall, laut Hotline.

Meines knarzt nicht und ist sauber verarbeitet. Die Klingeltone (z.B. Dido oder Aretha Franklin) und der Freisprecher sind schön laut und das die Klingeltöne erst nach ca. 0.5 Sek. richtig laut werden, das habe ich schon bei andren Telefonen (S45/SL42 von Siemens) erlebt! Scheint nix ausgewöhnliches zu sein. Wer keine Organizerfunktion benötigt ist imho mit diesem Sagem ideal ausgestattet!

Zdem kann man mit der rechten Softkeytaste noch so eina art zweites Menü aufrufen. So eine Art Kurzwahl die man durchblättert und dabei aber auf dem Standbybild bleibt, erst wenn man eine Auswahl bestätigt gelangt man ins Menü!

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• X5

@ yox

Hei !

das mit den Klingeltönen ist beim dem Gerät (auch bei anderen Herstellern z.B. Siemens ME45) normal und find ich gar nicht schlecht, kann ich oft brauchen wenn es dezent anfängt zu läuten !

das Netzbetreiber-Logo geht, soweit ich weiß, gar nicht weg ! (steht in der Beschreibung auf der HP von Sagem leider falsch definiert drinn)

und die Tastenbelegung (links/rechts kleine Chromtasten) machst du in der Menüoption "Einstellungen" - "Schnellwahl" !!

tja der Akku, der hält sich bei 3 Tagen !

mfG mobiletec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!