Bedienung beim SMS schr. vom Sagem MY-X5 ?

• HI ! Da ich für eine Freundin zum Vertrags Upgrade ein neues handy suche, ist mir das Sagem MY-X5 empfohlen worden hier im Forum !
    Nun wollte ich wissen wie das mit dem SMS schreiben ist ! Meine Freundin ist Nokia gewöhnt, und da sie schon viel schreibt, wollte ich wissen, ob es leicht ist mit dem Sagem SMS zu schreiben ! Also ob der Druckpunkt gut ist und wie das Bedienen von T9 ist !
    Danke schon mal

Ciao Sebi

• Ich kann leider nur allgemein antworten, da ich das genannte Gerät noch nicht in der Hand hatte. Bei mehrern "Vorgängern" ist das Schreiben ohne T9 sehr gewöhnungsbedürftig: Man muss eine Taste solange gedrückt halten, bis der Buchstabe kommt. zB bei der 7: erst kommt P,dann Q, dann R und schliesslich S. Wenn man S will, muss man die Taste loslassen.
    Die übliche Weise, wie bei allen anderen Marken, pro Druck ein Buchstabe weiter, kennt Sagem nicht.
    Über die Brauchbarkeit vom T 9 kann ich leider keine Meinung abgeben, weil ich die Geräte alle nur kurze Zeit zum Testen hatte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• T9 bei Sagem X5

Hallo !
    Also, ich hab mir das X5 gekauft und bin sehr begeistert von diesem Ding !
    SMS schreiben funktioniert tadellos mit T9, ist vergleichbar mit dem Siemens System ! Einzig ein neues Wort ins Telefonbuch hinzufügen geht ein bisschen anders, ist aber auch kein Problem.
    Fazit : ein sicher empfehlenstwertes Gerät !!

immer locker vom Hocker !!!

• Re: Bedienienbarkeit beim SMS schr. vom Sagem MY-X5 ?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    HI ! Da ich für eine Freundin zum Vertrags Upgrade ein neues handy suche, ist mir das Sagem MY-X5 empfohlen worden hier im Forum !

Ciao Sebi

hi,
    Upgrade ??

darf man fragen bei wem und wie teuer ?

ciao

mobiletec
    wie ist das teil denn so ?
    verarbeitung,alltagstauglichkeit,bildschirm,akkulaufzeit??

Nix..............

• X5

Hei Vox :)

Also das ist mein erstes Sagem drum kann ich eigentlich kein Markenurteil abgeben aber ich finde das dieses Handy sicher das Zeug dazu hat sich zu etablieren in der Welt von Nokia, Siemens und Motorola.

Nun die Verarbeitung find ich gar nicht so schlecht (Vergleich zu Nokia -Wechselcover, usw.) , das Cover sitz super und macht einen soliden Eindruck nur die Cursertaste in der Mitte hat vielleicht ein bisschen zuviel Spiel (ergibt sich halt aus der Gummigrundmatte der Tastatur die ja tauschbar ist) Tastendruck und Tastengröße ist aber sehr gut (Nokia Stil) !

Das Farbdisplay find ich toll !
    Ist gestochenscharf abzulesen (Kontrast einstellbar) und ist sehr schnell beim Iconwechsel beim durchblättern des Menüs.
    Im normalen Standybetrieb (also ohne Beleuchtung) ist es ein wenig schlecht zu lesen aber ein Tasendruck und das Licht geht an :)

Akku, naja bis jetzt hält er so 3-4 Tage (rund um die Uhr) das könnte schon ein bisschen mehr sein, aber das liegt sicher am Farbdisplay das braucht ne Menge Saft !

Alltagstauglichket: kein Problem, kann alles und macht alles was in dieser Klasse Standart ist (integr. Freisprecheinrichtung ist top) auch die polyphonen Klingeltöne sind erstaunlich gut und originell in der Qualität, allerdings ein für mich wichtiger Kritikpunkt ist, das das Ding keinerlei Termin oder Notiz Möglichkeit hat ! Wäre eigentlich in der Klasse nicht schlecht gewesen :(

Aber im gesamten find ich das Handy durchaus gelungen und kongurenzfähig !
    (hatte bisher hauptsächlich Siemens, Nokia, Motorola aber auch Ericsson, oder Philips zum vergleichen !)

mfG mobiletec

• mobiletec

danke schon mal für die infos...

irgend einen tip zwecks zubehör ?
    cover,pc-kabel....

ciao

ps: kannst du mal einen klingelton hochladen?
    habe gehört die sollen super sein

Nix..............

• mobiletec

danke schon mal für die infos...

irgend einen tip zwecks zubehör ?
    cover,pc-kabel....

ciao

ps: kannst du mal einen klingelton hochladen?
    habe gehört die sollen super sein

ach ja darf man fragen was dich das ding gekostet hat(mit oder ohne vertrag?)

Nix..............

• Zubehör X5

Jo, gern geschehen :)

Zubehör: tja leider gibt es bei uns (Austria) noch kein zubehör da das Gerät gerade frisch am Markt ist (t-mobile edition) !

Es sollen aber noch Cover's (silber, rot, gelb und perlmutt) sowie ein Datenkabel kommen.
    Ausgeliefert wird es in dunkelblau, wobei alle Covers mit Klarlack lackiert sind (geiler Glanzeffekt ! )

Hochladen, nun dazu brauch ich das Datenkabel denn die diversen neuen Klingeltöne zum herunterladen bekommt man mittels eines Programms von Sagem (gratis von der HP zum installieren) !

Aber sobald's Zubehör gibt, schlag ich zu und dann gibts was zum anhören :)

mfG mobiletec

• Preis X5

Aja,...
    gekostet hat es 99,- Euro mit 12 Monatsvertrag bei t-mobile !
    ich hab es mit Vertragsverlängerung genommen (gleicher Preis)

Ist aber auf jeden Fall sein Geld wert ;)

mfG mobiletec

• My X5 und T9

@ Besitzer des My X5

Zwei kurze Fragen:
    1) Wie bekommt man T9 dazu, neue Wörter zu lernen? Es gibt während der Eingabe hierzu keine Möglichkeit.

2) Woher weiß ich, wie viele Zeichen ich in meiner SMS noch benutzen kann (Grenze: 160)? Es wird beim Schreiben gar nicht angezeigt!

Danke im voraus!

André

40 Einträge im Vertrauensthread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!