Bei der Lindenstrasse (18.40 Uhr, ARD) wurde gestern behautet, dass es so kleine portabele Faxgeräte zum anschliessen ans Handy gibt.
Das das jemand bestätigen?
Habe sowas noch nie gesehen..
cu
Sid
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Lindenstrasse (18.40 Uhr, ARD) wurde gestern behautet, dass es so kleine portabele Faxgeräte zum anschliessen ans Handy gibt.
Das das jemand bestätigen?
Habe sowas noch nie gesehen..
cu
Sid
würd mich auch interessieren
die einzigen digner die ich kenne sind diese mobil faxgeräte die vor 10 jahren mal im umlauf waren mit akkustikkoppler
Jet
Immerhin gibt es ja Menschen, die ein Faxgerät im Auto haben. Daher muss es so eine Schnittstelle auch geben. Ich denke, dass es vielleicht KFZ-Einbaukits mit entsprechender Anschlussbuchse gibt.
Also mein handy kann von haus aus ohne irgendwelchen extrakram faxe empfangen wenn beim provider dafür eine nummer eingerichtet worden ist.
Diese kann ich dann per Bluetooth, IrDa oder Kabel an einen Drucker weiterleiten und habe ein fax empfangen
mfg, arni
Sowas hab ich vor ein paar Jahren im Büro gehabt.
Handy war ein Siemens S3 und daran war ein kleines Fax angeschlossen. (Datenkabel)
Die auf der Faxnummer eingehenden Anrufe wurden vom Fax dann angenommen und auf Thermopapier ausgedruckt.
ja so etwas gibt es.
Ist ein Batterie betriebenes Thermofaxgerät welches mit einem Kabel an ein Handy angeschloßen wird.
Wir haben so ein Gerät bei uns in der Firma im einsatz. Ist schon etliche Jahre alt aber meines Wissens der einzige Gerätetyp der unabhängig vom Stromnetz funktioniert.
Ist ein Passio PM80
ZitatOriginal geschrieben von arni
Also mein handy kann von haus aus ohne irgendwelchen extrakram faxe empfangen wenn beim provider dafür eine nummer eingerichtet worden ist.
Diese kann ich dann per Bluetooth, IrDa oder Kabel an einen Drucker weiterleiten und habe ein fax empfangen
mfg, arni
Ein Fax-Speicher im Mobiltelefon?
Welches Handy meinst du denn?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!