Eine echte Ericsson Rarität

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Geh mal zum SP und sag du möchtest ein SW-Update haben - LOL :D

Chris

So blöd es sich anhört, aber warum denn nicht? Evtl. liegt auf der EMMA ja tatsächlich noch ein solches File. Probieren geht über Studieren ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Wieso? Ist das Update nicht auf der EMMA in der Rubrik "Sonderwünsche" hinterlegt?

Ich war bereits vor ein paar Wochen bei Abetz in Stuttgart, der Juniorchef hat natürlich gleich den Senior herbeigeholt und gemeinsam gestaunt. Den Reaktionen nach war das wohl der erste Kontakt damit.

Man müsste genauer wissen, welche Fabrik in England mit den Hedvigs betraut war. Der Laden wurde ja bekanntlich dicht gemacht, ich bin mir nicht sicher, ob es eine eigenständige Designschmiede im Ericsson-Auftrag war oder ein wegrationalisierter Ericsson Ableger. Ericsson ist ja in den letzten Jahren an der Handysparte fast "hops" gegangen-naja fast-. Da waren diese "Spinner" in England mit den unverkäuflichen Prestigeprodukten sicher mit die Ersten, die dran glauben mussten.

Ich werde mal den Verkäufer in England fragen, welche Firmware er drauf hat.

Kobra

• Hmm.

In den Service Point würde ich damit nicht rennen. Die Prptotypen sind ja eigentlich auch so 'ne kleine Grauzone. Die gehören eigentlich immer dem jeweiligen Hersteller.
    Kann man mit den DCT-4 Handys mit Netmonitor vergleichen. Die Geräte, die bei eBay angeoten werden, sind zu 99% von irgendeinem Techniker geklaut o.ä. Anschließend wird die IMEI per UEM Change geändert und gut ist.
    Ich wäre vorsichtig mit sowas.

FF

-TT für mich gestorben-

• da liest man mal kurz nicht mit und dann sowas ... ein dickes lob an kobra. also wenn du den anderen hedvig verkaufen möchtest, würde ich ihn gerne nehmen ... vielleicht bekomme ich ja auf der cebit nächstes jahr nen update *scherz* :D - aber nehmen würde ich es *neidisch guck*

gibts denn keine möglcihkeit die sofware sowie einstellungen auf das andere gerät zu klonen?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    gibts denn keine möglcihkeit die sofware sowie einstellungen auf das andere gerät zu klonen?

1. Ich war schneller! :D

2. Nanana, wer wird denn sowas hier ansprechen?!? ;) Aber ich hab mal meine alten Kontakte gen Ostblock reaktiviert und wir haben daraus ein internationales Projekt gemacht!

3. Dirk ist grad ganz fett im Diplom-Stress, daher dauern die nächsten Erfolgsmeldungen!

• Zitat

Original geschrieben von FlashingFreak
    Hmm.

In den Service Point würde ich damit nicht rennen. Die Prptotypen sind ja eigentlich auch so 'ne kleine Grauzone. Die gehören eigentlich immer dem jeweiligen Hersteller.
    Kann man mit den DCT-4 Handys mit Netmonitor vergleichen. Die Geräte, die bei eBay angeoten werden, sind zu 99% von irgendeinem Techniker geklaut o.ä. Anschließend wird die IMEI per UEM Change geändert und gut ist.
    Ich wäre vorsichtig mit sowas.

FF

Alles eine Frage des Service Points..... :cool:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Natürlich gibt es solche und solche. Aber der Großteil wird sowas nicht machen können. Viele sind solche, die das grade so drauf haben, weil die mit 'nem Handbuch angelernt wurden. Wenn da mal was quer schießt, sehen die keinen Stich mehr.
    Und dann noch die Sonderwünsche...

Musst halt Vertrauen haben.

Deswegen bin ich mein eigner SP und ein NSC...

FF

-TT für mich gestorben-

• Zum Thema Servicepoint:

1.) Die haben niemals die Hedvig-Software.

2.) Meine Hedvigs kommen tatsächlich von zwei (ehemaligen) ///Mitarbeitern aus England und wurden dort "entnommen".

Am Hyperterminal meldet sich das Hedvig als Y. Daraus lässt sich anscheinend schliessen, dass es Chipmäßig nicht mit T28,T39,R520 identisch ist. Einer Info zur Folge sollte es am ehesten dem T20 ähnlich sein, aber halt nur ähnlich.
    Die Software wurde nie zu Ende entwickelt, unter anderem geht der Zugriff auf das Telefonbuch auf der SIM-Karte nicht. Und daher auch keine Sprachwahl, Wahlwiederholung etc.
    SMS geht aber.
    Es gibt noch eine neuere Software R1A019, die hat aber einen SMS-Bug.
    Diese Infos habe ich in Google Newsgroups unter Hedvig Ericsson gefunden.
    Im Jahr 2001 haben sich dort in uk.telecom.mobile meine 2 Verkäufer insidermäßig zu Hedvig geäussert.

Übrigens werde ich den zweiten Hedvig an jemanden abgeben, der mindestens 50 verschiedene alte ///Ericsson-!Modelltypen! gesammelt hat, da ein Hedvig sich ohne seine komplette Familie so einsam fühlen würde.

Da kommt wohl nur noch einer in Frage?!

Bis dann
    Kobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!