Eine echte Ericsson Rarität

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Und das gerade DU als Mod. sowas nicht kennst, versetzt mich mehr als in erstaunen!! :eek: *aber dazu mal nix weiter sagt*


    Die Aufgabe eines Mods ist sicher nicht, alles über Mobilfunk zu wissen.
    Wie auch? Ebenso wenig ist es die Aufgabe eines Schiris, Tore zu schießen oder zu verhindern. Er muß nur wissen, was man dazu machen darf.


    Die Tatsache, daß mir in 4 Jahren Modtätigkeit und Lesen von einigen Zehntausend Beiträgen und Führen von Gesprächen dieser Begriff nie über den Weg gelaufen ist, sagt dennoch einiges aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,


    Um Jopi mal unter die Arme zu greifen:
    Ich würde mich selbst so einschätzen, dass ich ein recht breitgefächertes Wissen im Bereich Mobilfunk und Handys habe. Aber Hedvig habe ich bisher auch noch nicht gehört, obwohl dies der Vorname meiner Oma ist/war.



    Welche Technik steckt denn im Gerät?
    Die vom T39/R520?



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Aufgabe eines Mods ist sicher nicht, alles über Mobilfunk zu wissen.
    Wie auch? Ebenso wenig ist es die Aufgabe eines Schiris, Tore zu schießen oder zu verhindern. Er muß nur wissen, was man dazu machen darf.


    Die Tatsache, daß mir in 4 Jahren Modtätigkeit und Lesen von einigen Zehntausend Beiträgen und Führen von Gesprächen dieser Begriff nie über den Weg gelaufen ist, sagt dennoch einiges aus.



    Aber du wirst doch sicher schon von ähnlichen Modellbezeichnungen gehört haben...(zumal der Begriff doch hier schon in mind. 3 Threads herumgeisterte)


    Ich wollte Dich auch in keinster weise angreifen - sorry falls es dir so vorkam!


    Ich wunderte mich nur, weil ich ja persönlich davon ausgehe, das die Menschen, die TT machen schon mehr "Ahnung" haben, als die "Normalsterblichen", also fällt für meine Begriffe sowas da mit rein. Egal... jetzt die "Hedvig-Akte" ja zumindest ein bisschen dicker - (fast) jeder weiß jetzt wohl, was damit gemeint ist...


    Mahlzeit! *jetztmalzurpausegeht*

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Die Suche nach Hedvig bringt 3 Ergebnisse: die beiden mit und von kobra und einen mit R320s Prototyp. Da mich ein Uraltgerät mit GPRS nicht interessiert und ich nun wirklich nicht alles lesen kann, war mir dieser Begriff gänzlich fremd.
    Ich nehme es auch nicht persönlich.
    Aber man darf keineswegs davon ausgehen, daß Hedvig für genügend viele User selbst bei TT ein Begriff ist, mit dem man ohne weitere Erläuterung sofort etwas verbindet.
    Selbst aus Dags oder Träumerlis Mund habe ich diesen Begriff noch nie gehört.


    Übrigens "mache" ich zwar TT in gewisser Weise durchaus auch mit. Aber wohl kaum in inhaltlicher Form. Das Team besteht nicht aus totalen Technikfreaks und Totalinsidern. Du schätzst leider unsere Aufgaben und Skills vollkommen falsch ein.


    Und nun back to topic!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Interessant finde ich, dass das Gerät einen Jog-Dialer hat. Eine frühe Gabe von Sony zum gemeinsamen Projekt?


  • Von Chris zu Chris: ;)


    Habe oben was von T28 Technik gelesen.
    Bei irgendeinem Tool wird das Phone als "My T28" erkannt.



    So long,


    Chris

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi,
    die Frage zum Jogdial würde mich auch mal interessieren.


    3Wege?5Wege?


    Allerdings wäre in meinen Augen dieses Ding eine Totgeburt gewesen, da absolut unergonomisch von dem Display her!


    wie zur Hölle soll ich denn da die Nummer sehen?


    Schade um das Geld, dass da in vielversprechendere Produkte bzw. ins Marketing gesteckt hätte werden können.


    Hätte dann schönere Sonys und bessere /// (ohne Stick :( ) gegeben...


    greetz
    cm

  • Erstmal natürlich auch ein dickes :top: an kobra! Ich bin echt begeistert! Fände ich wirklich sensationell, wenn man die "toten" Hedvigs so alle wiederbeleben könnte.


    Was mich wundert: Ericsson muss aber doch wohl wirklich kurz davor gestanden haben, das Teil so auf den Markt zu bringen, oder ist es normal, dass zu jedem Proto auch direkt eine passende Tischladestation produziert wird?

  • Zum Thema Jogdial:


    Es hat eigentlich die gleichen Funktionen wie der sonst bei Ericsson übliche Schiebeschalter an gleicher Stelle, nur dass man ihn auch drücken kann. Durch drücken kommt man in das Menü "My Shortcuts" und kann die Schellzugriffe auf die Menüpunkte editieren.
    Ohne die Begrifflichkeiten näher zu kennen, würde ich mal 3-Wege Jogdial sagen:
    rauf, runter, rein.


    Thema Technik:


    Funktionsumfang eher wie ein T28s, zusätzlicher Menüpunkt ist der Flip-sound beim Öffnen der Klappe.
    Mehr Richtung T39m ist aber die Sache mit dem Triband und den animierten Icons im Menü. Auch die 3-zeilige Menüanzeige ist eine Weiterentwicklung zum T28s, das ja nur 2 Zeilen hatte.


    Erkannt wird das Hedvig in der Ericsson Communication Suite als T28s. Diese Software ist ja bei vielen Ericsson dabei (T39m, R520m). Auf meinem Rechner ist die Version, die beim T610 dabei war. Die Software ist "abwärtskompatibel" und passt die Software an das angeschlossene Handy an. Leider funktionieren nicht alle Menüpunkte.


    Man merkt dem Hedvig natürlich an, dass es vor allem Softwaremäßig noch nicht ausgereift war. Ähnlich bei den ersten Versionen der R520m, die auch erst nach einem Update alles draufhatten.
    Beispielsweise klappt der Zugriff auf das SIM-Telefonbuch nicht, auch bei der Wahlwiederholung durch Drücken der YES-Taste läuft sich das Handy bei dem laden von der SIM tot.
    Sprachwahl funktioniert aus diesem Grund auch nicht, da auch hier die Daten von der SIM heruntergeladen werden müssten.


    Der Netz-Empfang mit einer Loop-Karte ist nicht immer optimal, manchmal kommt kein Zugang. Mit D1 ist aber alles OK. Vielleicht ein Hinweis auf die KeinNetz-Bug der T39m?


    Mit den Einschränkungen kann ich leben, es ist halt ein Proto mit 000-IMEI.


    Coyote hat ja auch ein Hedvig. Vielleicht bekommt er es mit dem Lade-Trick zum laufen.
    Mich würde interessieren, ob es ausser meiner Firmware R1A auch noch spätere Versionen gibt, die besser laufen.



    Wait and see.


    Gruß
    Kobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!