Eine echte Ericsson Rarität

• Ich wollt doch auch noch ne Rarität mal vorzeigen.
    Naja, vorzeigen ist übertrieben. Eher als allgemeinen Suchauftrag zu verstehen:

Ein TH337 Lizenzbau von der Firma TELIA in Schweden. Wurde wohl im Ostblock verkauft.
    Ich bin ja immer wieder fasziniert von der lustigen Doppelantenne!

• Hallo,

jetzt bin ich aber baff und beeindruckt! Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das TH688 das einzige Modell mit Dual-Mode-Technik von Ericsson sei.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das TH688 das einzige Modell mit Dual-Mode-Technik von Ericsson sei.

Nee, es gab definitv das TH337, jedoch in D nie bis zur Serienreife gekommen. Es gibt zwei oder drei TTler, die ein TH337 ihr eigen nennen dürfen.

Das TELIA-DECT/GSM ist auch verkauft worden.

Gerüchte besagen sogar, dass in geringen Stückzahlen im osteuroüäischen Raum auch ein TH388 sogar verkauft worden ist. Leider bisher ohne Beweisfotos und das Archiv von ///-SE ist so schlecht bestückt, das die auch nicht rausfinden können, welche Geräte mal produziert worden sind.

• Zum Hedwig:

T20 hat sehr große Hardwareähnlichkeit mit z.B. dem T29. (Soft läuft ja auch...)

T68 early-Software hört sich für mich nach T39m/R520 an, denn wie wir wissen haben sich erste T68 Prototypen ja sogar als R520m (oder wars doch T39?) gemeldet...

Und Neon Blue Backlight hört sich für mich schlicht und ergreifend nach Blauer EL-Folie an (EL wär ja auch Logisch, bei Hardwaregemeinsamkeit mit T20 bzw. T39 etc). Schalte ein Siemens S40 ein, und Du siehst es vor dir.

Zwecks spezialbausteinen sei gesagt: Mich würde es nicht wundern, wenn darin ein normaler Flash hockt, welchen man per externen Progger (ponyprog) flashen könne, sofern er nicht BGA/µBGA verbaut ist, sicher kein Problem. Selbst wenn: Es gibt Leute hier in diesem Forum die sowas drauf haben.
    Software könnte man ja mal Spaßhalber vom T29 einspielen, oder T39... oder R520m, oder oder oder :D
    Man müsste nur mehr über das Display wissen...

Ist es ein GSM900/1800 Phone? oder Triband? Oder gar ein Amistandard? Wenn ja, könnte man ja anhand dieser Indizien nach vergleichbaren Handys suchen.

Für mich sieht die Platine nicht beschädigt aus. Tippe auch darauf dass es sich um einen Proto ohne Software handelt.

MfG, Michael.

• Hallo,

daß die Schweden selber nicht herausfinden können welche Modelle mal produziert worden sind finde ich befremdlich! Immerhin ist das ja noch gar nicht lange her (Technik jünger als 20 Jahre ist für mich nicht alt) und zum anderen müssen die Geräte doch unheimlich viele Tests und Zulassungsverfahren durchlaufen, so daß sich in der Zentrale entsorechende Dokumente finden sollten. So eine Schlamperei bei der Archivierung der eigenen Firmenhistorie traue ich meinem liebsten Telekommunikationsgeräte und -ausrüstungshersteller gar nicht zu.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hedvig Prototypen leben!

@ Coyote als PN:

Ich habe heute meinen zweiten Hedvig Proto aus England bekommen.
    Diesmal funktioniert er, hat mich aber 500 Euro gekostet.

Was aber für Dich sicherlich interessant ist:
    Mein alter, nicht funktionierender Hedvig lebt nun doch:
    Der Trick: Die Batteriekontakte sind vertauscht!!!!
    Halte doch mal eine BUS-11 Akku verkehrt herum an deinen Hedvig und schalte ihn dann ein. UND???
    Bei mir ist leider kein Betriebssystem drauf, deshalb kommt eine Art BIOS-Anzeige.
    Deshalb kann man auch keine Akkus laden, da die Ladeelektronik nur bei aufgespielter Firmware funktioniert.

Meine 3 Akkus hatten alle 0,00 Volt, aber nachdem ich bei einer CDT-10 Tischladestation die innere Platine ausgebaut habe, kann ich die Akkus am Kontakt des hinteren Ladeschachts laden, natürlich ebenfalls verkehrt herum!

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir die Firmware flashen kann.
    Sie ist eine von der Displayanzeige her eineMischung aus T28 und T39m, unter den Menüpunkten 2-zeilig, sehr kleine Schriftgröße, mit animierten Icons.
    Genion Homezone wird nicht angezeigt, kein WAP, daher eher T28s.

Theoretisch mit Sprachwahl, er nimmt aber keine Kommandos auf.

Beim Öffnen der Klappe kommt eine Melodie, das Display ist blau beleuchtet, Vibrationsmotor ist sehr heftig.

Software info
    R1A16
    prgCXC125167

Cofiguration
    IMEI 004601-01-090XXX-0-01
    FR EFR
    SAT on
    GSM900 GSM1800
    GSM1900

Also doch Triband, kann natürlich nur D1 und O2 testen.

Eine spezielle Originale Tischladestation fürs Hedvig war auch dabei.

Das Hedvig gibt es in 2 Farben, eine chamagner-silber und eine in dunklerem silbergrau (anthrazit). Das silbergraue ist anscheinend seltener. Ich glaube Du hast ein dunkles, mein erstes ebenso (war ja der gleiche Ebayer). Das neue ist ein helles.

Standby wird mit 15 Stunden angegeben, Talktime 2h30

Die BIOS-Anzeige (am alten Hedvig) lautet:

CXC125228
    000512 1858 PRG
    om4087

Jetzt hoffe ich, dass Du bald von Deinem Hedvig etwas neues erzählen kannst

Gruß
    Kobra

PS: Bilder liefere ich später nach!

• Noch weitere Infos:

Das Hedvig wird im Ericsson Konfigurationsprogramm als "My T28s" erkannt.
    Dies ist vielleicht ein Hinweis auf die Firmware...

Es lassen sich auch einige Menüpunkte mit dem USB-Kabel bearbeiten.

Automtische Profilumstellung bei Multicharger CDT-10 und CarKit HCA-10 klappt auch.

Der Zugriff auf das Telefonbuch der SIM-Karte klappt nicht, es kommt nur "Loading from SIM Card".

Viel Erfolg!!

Gruß Kobra

• LIVEBILDER von funktionierendem /// HEDVIG PROTOTYP

Hallo,

ich habe mal die Bilder meiner zwei Hedvigs hier hochgeladen:

Hedvig funktionierend:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1471191

Hedvig ohne Firmware:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1471215

Any Comments?

Den Hedvig ohne Firmware werde ich wahrscheinlich an einen echten ///Ericsson-Freak veräussern, der sich zutraut mit seinem Wissen und Können hier vielleicht was richtiges draus zu machen. Potenzial hat das gute Stück ja.... Aber garantieren kann man das nicht.

Viel Freude beim Gucken!

Gruß
    Kobra

• *sabber*

Ein(e) funktionierende(s) Hedvig! Geil! *verneig und anbet*

Tja, da hast du ja echt ein geniales Stück Designware geschossen! Respekt! :top:

Falls Du das mal veräußern wollen würdest....ich bin da nicht abgeneigt... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!