Eine echte Ericsson Rarität

• Hallo Leute,

dann will ich euch mal nicht zu lange warten lassen und schon ein paar Bildchen posten! Einfach auf die Bilder klicken um die volle Schönheit zu sehen! ;)
    Hier nun der "Versuchsaufbau": :)

Da ja leider der Akku fehlt und ich auch keinen auftreiben konnte mußte ich mir eben anderweitig helfen. Leider ist diese Lösung nicht sehr mobil! ;) Ab einer Spannung von 5,6 V läuft es stabil! Vorher gab es hin und wieder Speicherzugriffsprobleme.

Gruß
    Coyote

• :eek: :eek:

Ich bin echt platt!
    Das Teil macht auf mich nicht den Eindruck eines Prototypen oder nur Proof-of-Concept Entwurfes sondern das macht schon einen fast fertigen Eindruck.

Wie alt ist das Teil denn? Steht da eine Produktionswoche drauf? Wenn man bedenkt dass die 3V Plattform bei E/// mit dem T28 und R380 zur Cebit 99 das erste Mal vorgestellt wurde tippe ich bei diesem 4V-Gerät auf 1998.
    Das R380 kam aber erst 2000 auf den Markt. Das finde ich schon beachtlich, dass Ericsson das Ding nicht fertig entwickelt hat, wenn das R380 als Nachfolgemodell ohnehin noch lange nicht marktreif war.

Aber angeblich hatten sie sich bei der Entwicklung des R380 reichlich verkalkuliert. Das soll ja auch eins der teuersten Entwicklungen der Mobilfunkabteilung gewesen sein. Man hat damals etwas von 10 Millionen Dollar gemunkelt für die Entwicklung von dem Ding..

Naja, hast auf jedenfall einen tollen Fang gemacht Coyote!

Gruß,
    altobelli

• man das sieht ja mal richtig gut aus... (wieso hab ich sowas eigentlich nicht? :D )

machst du uns noch fotos von den untermenus? welche ausstattung hat das gerät?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    so mal wieder etwas bei ebay gestöbert und ne uhr gefunden:
    hier lang
    nein es ist nicht meine uhr und auch nicht meine auktion ... ehrenwort :D

So ein Ding hab ich auch noch irgendwo rumliegen, leider dürfte bei dem Teil mittlerweile die Batterie leer sein :(

• ...und der übliche Verdächtige hat schon die Hand drauf gelegt ;):D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hedvig-Proto ist da.

Hallo,
    heute ist das Hedvig aus England bei mir eingetroffen. Hat etwas länger gedauert als bei Coyote, lag an der Deutschen Schneckenpost.

Erster Eindruck:
    Wie neu. Keine Kratzer oder gar Abplatzungen.
    Hat wohl noch nie funktioniert und deshalb auch nicht benützt??
    Gerät geöffnet wie auf den Bildern von Coyote aber Unterschiede:
    Herstelldatum 00W19 und P1A, was immer das sein mag. P1A vielleicht Prototyp-release 1A,, aber das von Coyote ist 5 Wochen älter und hat P1D ??
    Innenleben identisch, aber die ganzen IC-Bausteine sind mit einer Art Lochblech abgedeckt. Bei Coyote sieht man die Lötnaht rings um die Bausteine, da ist bei mir der Käfig drumrum.
    Der Typ-Aufkleber ist bei mir also nicht direkt auf dem Baustein, sondern auf dem Käfig.
    Batterie hat 0,00Volt, ich habe mal einen T39 Akku drangehalten (gleicher Kontakt) und auch LiPoly mit 3,6 Volt, aber nix tut sich.
    Ich bin eigentlich kein Elektroniker aber habe mal folgenden test gemacht:
    Akku bei einem T39 runter und ohne Akku auf Ladestation. Spannung an den Akkukontakten am T39 gemessen: 1,69 Volt. Hier vermute ich, dass erkannt wird dass kein Akku dranhängt und deshalb so wenig spannung anliegt (Ladestrom).
    Das gleiche beim Hedvig Proto gemacht:siehe da 0,00 Volt an den Kontakten, wo normalerweise der Akku dranhängt.
    Vermutung:
    Irgendwo läuft der Strom im Hedvig nicht sauber durch.
    Kann das jemand mit meiner Theorie bestätigen?
    Aber wie gesagt nur am Akku liegts nicht.

Bilder kann ich Euch erst liefern, wenn meine verliehene Kamera wieder aus dem Urlaub zurückkommt.

Werde noch ein bisserl probieren.

Gruß
    Kobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!