Aaah Tigerente! Wie geil sind die Teile? Hedvig kenne ich ja schon. Kannst du nicht größere Bilder posten / verlinken? :eek: :top:
Eine echte Ericsson Rarität
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Ist zu nem humanen Preis dann privat verkauft worden:
Ja, das hat er mir auch angeboten! Ich war aber wohl zu langsam!Gruß
Kai -
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Aaah Tigerente! Wie geil sind die Teile? Hedvig kenne ich ja schon. Kannst du nicht größere Bilder posten / verlinken? :eek: :top:Kann ich machen:
/// WAKABA (UMTS-proto)-Bilder
Wakaba auch mit Vorschau hier, da ich die noch nicht hier vorgestellt habe:
-
Genial, das sharkfin T68. Funktioniert es, bzw. willst du es zum laufen bringen? Welchen Grund hat die Antenne? Ist das Gerät nach dem T68 entwickelt worden oder davor?
MfG Arne
-
Sehe ich das richtig, dass der Hedvig funktionsfähig ist?! :eek:
Hätte ruhig mal jemand vor dem Auktionsende hier melden können, dass da wieder was läuft (obwohl dann natürlich der Preis wieder höher gegangen wäre :D)!
T68 sharfkin und T36m kannte ich noch garnicht... wo ist denn der Unterschied zwischen Letzterem und dem T39m?
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Genial, das sharkfin T68. Funktioniert es, bzw. willst du es zum laufen bringen? Welchen Grund hat die Antenne? Ist das Gerät nach dem T68 entwickelt worden oder davor?MfG Arne
Wenn meine Informationen richtig sind, ist das eine der ersten Konzeptstudien fürs T68. /// Wollte aber von den externen Antennen weg, daher ist dann das T68 nicht in dieser Form auf den Markt gekommen.
Es ist auf jeden Fall vor dem 'aktuellen' T68 hergestellt worden, da
1. Der Rahmen noch aus Magnesium ist und nicht wie in der Endproduktion lackiertes Plastik
2. Der Joystick noch sehr simple ist und nicht sehr bedienerfreundlich
3. Das Frontcover nur unten geschraubt ist und oben nur ge'clipt'.Produktionsdatum des 'sharkfin' 01W03 - 01W04
Diese Konzeptstudie ist teil-funktionsfähig. Es schaltet an, bucht sich im Netz ein und man kann auch eine Verbindung aufbauen. Die Steuerung für display und Beleuchtung geht jedoch nicht und auch das Mikrophon und der Lautsprecher will noch nicht.
Ich denke mal, da ist nicht viel zu machen, von wegen in Gang bringen.
Die Platinenform und Bohrungen sind im Vergleich zum Endprodukt noch geändert worden, genauso wie die Antennenkontakte, daher ist es auch nicht möglich eine neue T68-Platine in das 'sharkfin'-Gehäuse zu setzen. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Sehe ich das richtig, dass der Hedvig funktionsfähig ist?! :eek:Yepp! Fast komplett funktionsfähig. In einigen Menüpunkten kommt es noch zu Aussetzern, aber man kann Telefonieren, sich anrufen lassen, SMS senden und empfangen ...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Hätte ruhig mal jemand vor dem Auktionsende hier melden können, dass da wieder was läuft (obwohl dann natürlich der Preis wieder höher gegangen wäre :D)!Glaub ich kaum, dass die Preise noch höher hätten steigen können, da die esato-freaks da gegeneinander geboten haben. Aber es sind noch ein paar Protos bei ebay aktuell drin.
z.B.: ein pinkes T65 (entsprechend dem internen Entwicklungsnamen )ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
T68 sharfkin und T36m kannte ich noch garnicht... wo ist denn der Unterschied zwischen Letzterem und dem T39m?AFAIK gab es mehrere Entwicklungsstufen vom T36. Die ersten hatten noch den Klappenmechanismus vom T28, später ist dann der offene Mechanismus (jetzt beim T29/T39 bekannt) eingeführt worden. Optischer Unterschied ist die schwarze Tastaturmatte (wie auch das R520-Proto noch schwarze Tastaturen hatte) und es gab das T36 auch in wunderschönem gelb (bungee1 hat davon mal Bilder gepostet). Meins ist classic blue und daher auf den ersten Blick kaum vom T39 zu unterscheiden.
In wie weit sich SW-Unterschiede zum T39 finden lassen, kann ich noch nicht sagen, da das T36 (noch) komplett gesperrt ist und da erstmal dran gearbeitet werden muss. Bin aber im Gegensatz zum T68-sharkfin optimistisch, dass ich mit dem T36 in ein paar Wochen telefonieren kann.Hab auch noch ein T20s Proto hier grad am Schreibtisch. Ursprünglich gab es im T20s-Menü keinen Extrapunkt im Menü für WAP, sondern WAP war im Menü EXTRAS als Unterpunkt eingefügt.
-
AFAIK hatten die ersten T36 nur HSCSD und kein GPRS...
Das Gelbe T36 gibts hier:
http://ericsson-info.de/bilder/TU/T36HQ.jpg
Gruß bungee1
-
Saugeile Geräte, Tigerente!
Auf das Wakaba bin ich richtig neidisch. Das hat noch Stil. Ein echtes Ericsson mit "aktueller" Technik. Geil.
Beim Hedvig bin ich mir immer noch sicher dass es eine gute Entscheidung war, das Telefon letzlich wieder tief in der Entwickler-Schublade zu versenken. So ein verkorkstes Design (also das "auf-dem-Kopf"-Prinzip) hab ich echt noch nie gesehen.
Und all das, nur um die leidliche externe Antennendiskussion zu vermeiden.
Ähnliches gilt auch für dass T68sharkfin. Auch wenn das Teil schon extrem gut zum restlichen Design des T68 passt und auch irgendwie cool ist, hätte sich m.E. der letzliche durchschlagende Verkaufserfolg des T68 mit der Sharkfin-Antenne mit Sicherheit nicht eingestellt.
Hinsichtlich Unterschied T36-T39 bin ich mir auch recht sicher, dass nachträglich noch GPRS als Feature hinzugefügt wurde.
Grüße
-
:eek: :top:
T68 SharkFin - wie :cool: ist das denn!?
Einfach nur genial, mir fehlen derzeit die Worte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!