rostproblem -> muss hersteller haften?

  • hallo,


    ich habe nen opel corsa b ez 12/ 1997...


    gestern habe ich bemerkt das sich von der modellbezeichnung der aufkleber löst und den lack samt grundierung mit runter reißt... nun fängt er an zu rosten :flop: ...


    muss hier der hersteller haften? steht ja nirgendwo drinn das ich die aufkleber entfernen muss und opel kann doch keine derart agressiven kleber verwenden oder?

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Müsste nicht für Autos einfach die normale Gewährleistungszeit von 2 Jahren gelten? Such einfach mal bei Google nach Autos und Gewährleistung.

  • Das Auto ist von 97. Wir haben das Jahr 2004.
    Da gibt es keine Gewährleistung und auch keine Kulanz mehr.


    Einfach Pech gehabt. Hol Dir Schleifpapier und ne´Sprühdose und geh selber ran.


    Gruß


    Tommy

  • Naja, nach sieben Jahren ist mit sowas aber auch einigermaßen zu rechnen, oder?


    -rms-

  • Zitat

    Original geschrieben von rms486
    Naja, nach sieben Jahren ist mit sowas aber auch einigermaßen zu rechnen, oder?


    -rms-


    Normalerweise überhaupt nicht. Aber wenn man wie Opel damals keinerlei Rostschutzvorsorge unternimmt ist das auch kein Wunder wenn das Auto schon so früh anfängt zu Rosten.


    MfG
    Gerrit

  • naja ... haben im selben jahr auch nen astra gekauft der hat keinen rost...


    ich würde es ja verstehen wenn der wagen an den normalen stellen anfängt zu rosten (was er leider auch tut) aber da ist es ja offensichtlich das opel dran schuld ist und sie nen falschen kleber verwendet haben...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von rms486
    Naja, nach sieben Jahren ist mit sowas aber auch einigermaßen zu rechnen, oder?


    -rms-



    ... besondert bei einem Opel *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ...aber da ist es ja offensichtlich das opel dran schuld ist und sie nen falschen kleber verwendet haben...


    Da wäre es nun allerdings an dir das zu beweisen und da sehe ich keine Möglichkeit, die einigermaßen in Relation zum Nutzen/Schaden steht...

  • naja was muss ich denn noch bewseisen? es ist offensichtlich das der kleber den lack mitnimmt... sowie die grundierung...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    naja was muss ich denn noch bewseisen?

    Auf welcher Grundlage soll Opel Deiner Meinung nach denn überhaupt haftbar gemacht werden können? :confused:


    Wenn bspw. Dein Fernsehschränkchen oder Dein Locher nach 7 Jahren den Geist aufgeben oder Defekte zeigen, kannst Du den Hersteller ja auch nicht mehr belangen.


    Nach Ablauf der Gewährleistung ist schlicht und ergreifend Sabbat.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!