6230 DVD-Filme konvertieren

  • Zitat

    Original geschrieben von carsten_f
    Hi,


    Wenn der eingebaute Player nur AMR unterstützt, wie sieht es dann mit einem anderen Player auf dem 6230 aus? Gibt es irgendwelche Java-Player, die eine akzeptable Performance auf dem 6230 zeigen?


    Gruß,
    Carsten.


    kennt nun jemand einen player? wär echt suuupi :-)


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Habe 2 Probs:


    1. Habe mit PVauthor einen Film (über 2 Std) zu konvertieren versucht, doch schon 2 Minuten haben die Größe von 3mb. Wie schaff ich es den Film unter 100 mit akzeptabler qualität zu halten? Die 3gp filme bei em*** zeigen das es druchaus mit guter Qualität möglich ist.
    Meine Settings:


    Bandwith:


    128.000 bps


    Codec:


    Audio Codec: GSM_AMR 12,2 kbit


    Video Codec: H.263


    Resize Method: Auto


    Video Size: 128x96


    Codec Settings:


    Framerate: maximum 14,98 fps


    2. Prob: Da der Media Player ja kein spulen unterstützt, wollte ich den Film in mehrere Teile zerlegen (je 10 min). Weiss jemand mit welchen Programm ich das schaffe? Mit VirtualDub werden die Teile immer vieeel zu groß.


    würd mich über antworten freuen

  • Hi, also wenn ich meine Avi Videos mit dem Nokia Wandler ins 3pg format wandeln will ist beim gewandelten Video immer das Bild schwarz... Ton hör ich... kann mir jrmand helfen?


    Vielen Dank

  • WICHTIG: Im NMC lässt sich bei Audio neben AMR auch WBAMR anwählen welches mit einer Bitrate von bis zu 23.85kbps (im Gegensatz zu AMR mit 12kbps) läuft unterstützt das 6230 auch dieses?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightflynet
    WICHTIG: Im NMC lässt sich bei Audio neben AMR auch WBAMR anwählen welches mit einer Bitrate von bis zu 23.85kbps (im Gegensatz zu AMR mit 12kbps) läuft unterstützt das 6230 auch dieses?


    Danke


    Ein klares Nein!


    MfG
    Gerrit

  • dav2k


    Da Java-Programme auf dem 6230 keinen Zugriff auf die MMC und auch den sonstigen Speicher haben macht ein "Extra-Player" keinen Sinn.


    Es ist eben ein (gutes!) Handy und kein Smartphone, oder DVD Player ...
    Symbian Geräte können dagegen auf den gesamten Speicher zugreifen.

  • Naja das es keinen extra Player geben wird der auf die MMC Karte zugreifen kann amit müssen wir uns abfinden.


    Aber der PVAUTHOR ist wesentlich besser als NMC sowohl vom Bild wie auh vom Ton (der längst nicht so kratzig ist wie beim NMC) ausserdem sind die Dateien viel kleiner beim PVAUTHOR!


    Kennt jemand noch mehr ".3pg" Wandler !?

  • Hi Folks,


    ich habe mal eine kleine Frage: Schaut ihr auch wirklich 1-2 Stunden einen Film auf dem kleinen Display an? Oder macht ihr das ganze nur just for fun?


    MfG
    Gerrit

  • Ich sag mal so wenn man ein DVD Sammler ist wie ich und den richtigen Film hat (4:3 und nicht zu tiefgründig) wie Braindead oder Zombie 1 ist das schon ne coole Sache!


    Kann man denn auch mit Quicktime die Videos in 3pg fürs 6230 Wandeln? Hat man da ne besere Quali als mit pvauthor?

  • ich soll das hier posten, also mach ich das (suche noch den sinn aber gut)



    Hallo liebes TT-Forum


    mitterweile habe ich herausbekommen, dass man am Besten eine 256MB MMC von ExtremeMemory in das 6230 steckt. Und nach Möglichkeit ein paar Euro für einen Cardreader investieren sollte, wenn man nicht schon einen hat. Die Karte muss dann noch umbenannt werden und alles müsste klappen.


    Da meiner Meinung nach das Thema "Video und 6230" noch nicht ausreichend thematisiert wurde bitte ich Euch um Eure Hilfe. Vorneweg: Videos spulen geht nicht, ein Forenuser hat schon vorgeschlagen, das Video einfach zu unterteilen, dann ist es nicht ganz so schlimm wenn man kurz vor Schluss des Films abbrechen musste.



    Wie bekomme ich denn nun meine DVDs auf ein 6230?



    1. Wie/womit wandle ich am Besten die DVD um ? In avi oder mpeg? Welche Einstellungen? Welches Programm (DVDx?)?


    2. Womit wandle ich nurn die vorhandene avi/mpeg Datei um Nokia Multimedia Converter? Oder pvauthor ? Auch hier weis ich nicht welche Einstellungen optimal sind.



    Wäre echt super wenn wir hier einiges zusammentragen könnten, um evtl eine FAQ zu erstellen für dieses Thema. Und bitte dran denken, dass das 6230 keine rm files sondern nur 3gp videos abspielen kann, da es sich um ein S40 Gerät handelt.


    Danke,
    RevO



    /edit


    ich würde zb gerne wissen, ob man schon mit dvdx auf 128x96 umwandeln soll oder erst mit pvauthor , wie man eben da am besten rangeht, danke

  • Hallo!


    Nachdem ich jetzt auch ein 6230 habe, wollte ich mal über meine Erfahrungen zum erstellen von Videos schildern:


    Der Nokia Multimedia Converter erzeugt nicht nur eine schlecht Bildqualität, sondern der Ton ist auch viel zu laut, so dass er übersteuert und es einfach nur schlecht klingt.


    PacketVideo's pvAuthor liefert da schon deutlich bessere Ergebnisse. Der Videocodec H.263 liefert meiner Meinung das beste Bild, was mit den im Thread genannten Einstellungen ein recht optimales Ergebnis liefert.


    Jetzt kommt allerdings das große aber Beim längeren Videos (>10 MB) funktioniert die Wiedergabe nicht mehr richtig: Entweder bleibt der Ton mal für ein paar Sekunden hängen oder das Bild hängt während der Ton weiter läuft und spätestens nach wenigen Minuten stoppt die Wiedergabe komplett. Davor ist der Ton asyncron zum Video, was auch schon nicht so schön ist. Wie gesagt, bei kurzen Clips (so bis zu einer Minute) tritt das Problem nicht auf.


    Ein Firmwareupdate von 3.15 auf 4.28 brachte leider auch keine Besserung. Eine Lösung bracht nur, PV MP4 als Codec zu benutzen und die schlechtere Qualität in Kauf zu nehmen.


    Es gibt übrigens ein nettes freies kleines Tool namens VirtualDub um Videos zu bearbeiten, was ich immer vor der 3pg-Wandlung benutze. Man kann z.B. das Seitenverhältinis auf 3:4 ändern, Schneiden, die Lautstärke anpassen...


    http://www.virtualdub.org/


    Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!