6230 DVD-Filme konvertieren

• Hallo Zusammen,

ich versuche seit Tagen, eine SN für den Nokia Multimedia Converter 2.0 zu erhalten, was z. Zt. von Nokia aus wohl nicht geht ->

"Sorry, serial number sending is temporarily unavailable. Please try again later."

Hätte jemand eine Serial für mich, damit ich die SW endlich mal testen kann? Die SW ist ja Freeware, drum dürfte das ja kein Problem sein, oder?

Thx! Mercutio

• Hi,

habe es bisher auch nicht geschafft, mehr als 12,2 kbps AMR - Sound hinzubekommen - wenn man mit dem Nokia-Konverter WAMR wählt, gibt es auf dem 6230 gar keine Soundausgabe. Während das Bild ja ganz ok aussieht, ist der Sound insbesondere bei Musikvideos wirklich schlecht. Bei Filmen bei denen es mehr auf die Sprachwiedergabe ankommt, mag es gerade noch gehen.

Wenn der eingebaute Player nur AMR unterstützt, wie sieht es dann mit einem anderen Player auf dem 6230 aus? Gibt es irgendwelche Java-Player, die eine akzeptable Performance auf dem 6230 zeigen?

Gruß,
    Carsten.

• Würde mich auch mal interessieren, der OnBoard-Player ist sowas von proprietär, dass ich mir längere filme zu schauen damit gar nicht vorstellen kann..

• muss nochmal fragen! mit welchem tool rippe ich ne dvd in ein format, dass der multimedia converter erkennt?

• Zitat

Original geschrieben von rhym
    muss nochmal fragen! mit welchem tool rippe ich ne dvd in ein format, dass der multimedia converter erkennt?

Du kannst z.b. DVD2SVCD, DVDx, DaVideo, NeroVision Express etc. nutzen.

Danach wandelst du die neu erstellte AVI oder MPG Datei mit pvauthor oder Nokia Multimedia Converter ins 3GP Format um. Allerdings empfehle ich dir pvauthor, da dieser eine viel bessere Bildqualität erzeugt als der NMC. Der Ton ist allerdings wie einige User schon schrieben eine kleine Katastrophe, liegt aber am Nokia 6230.

MfG
    Gerrit

• Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Du kannst z.b. DVD2SVCD, DVDx, DaVideo, NeroVision Express etc. nutzen.

Danach wandelst du die neu erstellte AVI oder MPG Datei mit pvauthor oder Nokia Multimedia Converter ins 3GP Format um. Allerdings empfehle ich dir pvauthor, da dieser eine viel bessere Bildqualität erzeugt als der NMC. Der Ton ist allerdings wie einige User schon schrieben eine kleine Katastrophe, liegt aber am Nokia 6230.

MfG
    Gerrit

oki

die einstellungen auf seite 2 für den author so kann man nehmen, ja?

• Jo, das Posting meinte ich ja :)

Video Codec: H.263 <-- den hab ich mir runtergeladen und installiert, trotzdem kann ich den net auswählen...

• Lade dir mal bitte den aktuellen DivX 5.2 Codec runter und installiere dieses, vielleicht ist das Problem damit behoben :)

MfG
    Gerrit

EDIT: Schau mal hier, Quicktime beinhaltet anscheinend auch diesen Codec.. klick mich!

• komisch... quicktime war eh schon aktuell und die divx codecs hab ich jez mal geupdated..
    trotzdem funktioniert es net :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!