6230 DVD-Filme konvertieren

  • wie machste denn das ? Wenn ich eine Datei wähle und dann per "speichern unter" konvertiere, konvertiert er nur 10 sekunden des films. ich will aber den ganzen film. was mache ich falsch ?


    gruß


    Fred

  • Zitat

    Original geschrieben von FredLaBosch
    wie machste denn das ? Wenn ich eine Datei wähle und dann per "speichern unter" konvertiere, konvertiert er nur 10 sekunden des films. ich will aber den ganzen film. was mache ich falsch ?


    Du musst unter "Speicher unter..." unter "Auflösung und max. Grösse" "keine max. Grösse" auswählen.


    Der Ton ist trotzdem :flop:

  • also ich hab mal ein musikvideo von linkin park konvertiert und der ton unterscheidet sich fast kaum vom original... :cool:

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Trotzdem sind die Ergebnisse mit der Nokia Software mehr als bescheiden. Ich benutze den pvauthor von Packetvideo, damit erzielt man eine geniale Qualität :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Ich benutze den pvauthor von Packetvideo, damit erzielt man eine geniale Qualität :eek:


    Ich hab jetzt auch ein wenig damit rumexperimentiert. Allerdings bekomme ich nur Ton im Video, wenn ich GSM_AVR als Audio Codec benutze. Kann man keinen AAC Ton in Videos benutzen? Wenn ich AAC benutze, dann spielt sie zwar der Nokia Multimedia Player auf dem PC mit Ton ab, auf dem 6230 gibts dann keinen Ton beim abspielen. Ist das normal?

  • Tja Jungs..


    ladet ihr ein bestimmtes Profil oder was für Einstellungen nehmt ihr - vor allem bei den Videoeinstellungen - bei pvAuthor vor?


    MfG
    Gerrit

  • Bandwith:


    128.000 bps


    Codec:


    Audio Codec: GSM_AMR 12,2 kbit


    Video Codec: H.263 (sieht viel besser aus als bei PV MP4)


    Resize Method: Auto


    Video Size: 128x96


    Codec Settings:


    Framerate: maximum 14,98 fps


    Den Rest habe ich so gelassen. Die Videoqualität ist damit schon sehr gut, Audio allerdings noch eher mittelmässig.

  • wie kriege ich das nur auf´s handy?? besser gesagt muss ich die datei in den ordner ´speicherkarte´packen ?
    wenn ich die umgewandelte datei per kopieren und einfügen ind das speicherkarten verzeichnis packen will fangt er zwar an zu kopieren, aber beim upload sagt er sofort ´der vorgang konnte nicht beendet werden´.

  • Hallo!
    Wie kann ich den Videocodec auswählen? ( Bekomme immer nur mpg4 dateien )
    Auswählbar ist nur der der pvauthor standart-codec.
    Funktioniert es nicht, wenn man ein video mit aac-sound codiert? ( stereo statt mono?)


    Viele fragen eines glücklichen 6230 besitzers :-)



    Gruß
    Medhusalem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!