6230 DVD-Filme konvertieren

  • [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-63,00.html]Hier[/URL]


    Man muss sich jedoch registrieren und bekommt anschliessend eine Seriennummer und mit dieser kann man dann den Nokia Multimedia Converter 2.0 installieren.


    Gruss SUPERNOVA


    Über diesen Link kann man dann die Seriennummer anfordern

  • Vielen Dank an alle.


    Es hat alles funktioniert. Jetzt werde ich noch ein wenig an der Qualität arbeiten.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, vor allem die Tonqualität zu verbessern.


    VlG


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mit den NMC kann man eine DVD ins 3GP konvertieren???



    Filme direkt von einer DVD zu 3gp geht definitiv nicht! Du musst denn Film voher in ein Format wandeln, das der NMC kennt.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • hi,


    wollte gerade mit dem nmc 2.0 nen *mpg umwandeln
    antwort: "unsupportet or corrupt file"
    das *avi hat er ohne probleme umgewandelt.


    plöt ist nur die tonqualität am pc ist schon schlecht, will nicht wissen wie es sich dann über den lautsprecher des 6230 anhört... :flop:


    suche ne alternative, die auch *mpg in *3gp wandelt und ne halbwegs gute qualität am ende bei rauskommt. PvAuthor bringt nicht unbedingt gute bildergebnisse finde ich.



    gruß

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Hallo,


    da gibt es doch eine Frage oder auch mehere die mich sehr interessieren:


    Punkt 1.: Ich habe hier mehere DVDs vor mir liegen :)


    Punkt 2.: Wie wandele ich diese DVDs am besten um, damit sie in "guter" Quali auf dem 6230 zu sehen sind?


    Punkt 3.: Welche Programme werden zu Punkt 2 benötigt?


    MfG
    Gerrit

  • Guten Morgen zusammen,


    erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
    Ich benutze jetzt zum Erstellen von MPG Dateien das Prg. DVDx 2.2.
    Um das Problem mit dem "nicht Vorspulen können" einigermassen zu umgehen, lasse ich die Filme automatisch in 10 gleiche Blöcke aufteilen.


    Zum Wandeln in 3gp benutze ich den NMM.
    Die Bildqualität ist gut, nur der Ton :-(


    Also auch von mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine 3gp Datei aus einer MPG Datei mit guter Tonqualität zu gewinnen?


    VlG


  • Morgen,


    also ich benutze neben DVD2SVCD Davideo 3 Prof.. Erstelle im mom eine AVI Datei um diese dann mit dem NMM umzuwandeln. Stört sich der NMM eigentlich daran welches Audioformat die Quelledatei hat? Denn bei kleineren Videos habe ich einigermaßen guten Ton, aber bei z.b. einem VCD Film habe ich wirklich beschisse Audioqualität :flop:


    MfG
    Gerrit

  • hi, ich nehme immer den nokia multimedia PLAYER, öffne die datei und mache dann save as und dann wähle ich halt erst die festplatte aus und übertrage es dann per bt... und übrigens : ein mpeg film in guter qualität auf dem pc 1,1 gb hatte im 3gp format nur noch 75MB und die quali war net von schlechten eltern...

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!