6230 DVD-Filme konvertieren

• Da ich im Studio viel Rad fahre und immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin die Zeit "zu verkürzen", möchte ich Euch gerne fragen, ob man ganze DVD-Filme für das Nokia 6230 konvertieren kann? Wenn ja, welches Programm (gerne eins das man kaufen muss ;-) ist dafür am besten geeignet?

Achso, ich habe mit der Suchfunktion keine Aussage in Bezug auf die DVD´s gefunden. Falls ich es übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und dennoch vielleicht um eine Antwort.

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Am Besten hier mal reinschauen:

(http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=99178)

Einfach mal probieren, die Suchbegriffe ein wenig zu modifizieren ;)

Der Thread bringt Ihm aber nicht viel, da dort Filme für Serie 60 umgewandelt werden. Das 6230 kann keine Filme abspielen, die auf Real Video 8 konvertiert wurden.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ob es überhaupt möglich ist eine DVD auf 128 MB zu packen? Würde mich auch interessieren, wenn die Qualität nur halbwegs stimmt, wäre es ja schon ganz interessant.

• Natürlich geht das! Ich habe für mein 6600 ca. 40-50 Filme auf Real Video 8 gewandelt. Alle Filme liegen so zwischen 40-80 MB. Je nach Länge!

Wie gesagt, dass 6230 kann nur Filme im 3gp Format abspielen. Wenn man Filme in dieses Format wandelt, sind sie auch nicht viel größer.

Energymaster

Besorge Dir den Nokia Multimedia Converter. Bekommst Du kostenlos auf der Nokia Homepage. Du musst Dich dort nur anmelden. Das Programm konvertiert Dir fast alles zum passenden Format. Die Quali ist zwar nicht die Beste aber für den Anfang reicht es!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Vielen Dank Micha,

da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe muss ich jetzt ganz dumm fragen. Kann ich mit dem Nokia-Konverter einfach eine DVD ins Laufwerk legen und den ganzen oder auch nur Teile des Films in 3pg konvertieren?

VlG

Marco

• Hi,
    erm sagt mal wo genau finde ich auf der Nokia Site den Multimedia Converter???
    Ich finde da zwar alle mögliche Software, ausser diesem Converter.

Gruß Basti.

-----
    Ahhh habe ihn doch noch gefunden, kann mir aber jemand verraten, ob es möglich ist Videos die irgendeinen Codec verwenden, DivX oder XVid z.B. mit dem mm converter umzuwandeln?

Ich kann diese Dateien zwar im Converter öffnen und ansehen, aber schon beim Öffnen wird mir gesagt dass er nur den Sound umwandeln kann und nicht das bild.

Ist dies doch irgendwie möglich?

• Also ich habe es beim 9210i gefunden aber das Format is net das was das 6230 brauch :mad:

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Zitat

Original geschrieben von Energymaster
    Wo hast Du das Programm zum downloaden gefunden?

Vergesst vor lauter Euphorie nicht, daß wir hier eine Suche haben. ;)

Nokia Multimedia Converter 2.0

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!