Hallo zusammen,
vor einigen Jahren bin ich, angelockt durch das günstige DSL-Flatangebot, von der Telekom zu ARCOR gewechselt. Mittlerweile sind einige Familienmitglieder und gute Freunde im Ausland, so dass mir die entsprechenden Auslandstarife bei ARCOR viel zu hoch sind, und die Nutzung von Call-by-Call-Anbietern dort bekanntermaßen nicht möglich ist.
Seit ein paar Tagen schauen ich mich jetzt schon bei der T-Com um und bin völlig fassungslos, dass ich bei einem Wechsel folgende "einmalige Anschlussgebühren" zahlen soll:
ISDN-Anschluss: 59,95€
T-DSL: 99,95€ :eek:
Wollte ich meine Flatrate beibehalten, so kommt abermals eine Anschlussgebühr (einmalig) von sage und schreibe 99,95€ auf mich zu.
Macht zusammen rund: 260,00€ :eek: :mad: (für alle, die es vergessen haben: Das waren immerhin mal ca. 500,00DM !!!).
Entschuldigung, aber wofür wollen die bitte die Kohle haben? Dafür, dass eine "dämliche - wahrscheinlich noch ungelernte - Tippse" auf Ihrer Tastatur ein paar Zahlen eingibt? Ist das legal? Wo bleibt denn mal wieder die RegTP??? Hätte wirklich gute Lust, mein Festnetz abzumelden, wenn es denn noch eine Alternative gäbe... Die spinnen doch völlig in dem Laden...
Tut mir leid, dass ich mich so aufrege. Aber diese Gebühren stehen wohl in keinem Preis-/Leistungsverhältnis. Zumindest nicht, wenn man noch einen Rest gesunden Menschenverstand hat. Und ich bilde mir ein, davon noch etwas zu besitzen.
Ziemlich saure Grüße von
Marc