Eiskalte Engel - Sonnenbrille gesucht!

• hat einer ein bild von der matrix sonnenbrille ???
    kann mir jetzt gar nicht vorstellen, wie die genau aussieht.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Und, ich hab mir heut beim Optiker die Matrixsonnenbrille abgeholt. Die hat auch 149€ gekostet, ist dafür orginal!

Bei welchem Optiker hast Du die bekommen? Und welche hast Du genau (Neo, Morpheus oder Agent)?

Ich war letzten Samstag beim Brillenladen in Offenbach-Bieber und hab mir dort für die 97€ die Agenten-Brille geholt. Ist schon ganz cool das Teil - sehr leicht, Flügelschaniere, damit sie nicht ganz so schnell kaput gehen - der einzige Nachteil ist, dass die Gläser imho ziemlich schnell dreckig sind und auch nicht so gut sauber gehen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Rahmen-los ist... Trotzdem bin ich hochzufrieden :)

Die Brille von Neo ist auch nicht schlecht, nur durch die hochgezogene Form passt sie nicht unbedingt in jedes Gesicht ;) Mir hat die Agenden-Brille jedenfalls um einiges besser gefallen.

Wo wir schon dabei sind: das Modell von Morpheus gibt es beim Brillenladen ja in zwei Ausführungen: einmal mit dem "neuen" Klemmmechanismus mit Silikonauflagen - hatte ich auf, fand ich ziemlich unbequem :( Es drückt ziemlich und außerdem zieht es die Haut von den Augen weg. Die "alte" Ausführung stellt die Optikerin dort selbst her, die Auflagen sind viel kleiner und ohne Beschichtung - leider waren keine Gläser dran, aber so trug sich die Sache schonmal viel bequemer. Von daher würde ich die Version empfehlen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Die von Neo.
    Bilder gibt's auf Brillenladen.de unter Kino!

Aber meine Brille ist kein Nachbau wie auf der Website, sondern ein Original. Ich bin einfach mal zum Optiker gegangen (Krass Optik in München) und hab die nach den Sonnenbrillen gefragt. Die haben sich dann Schlau gemacht und mich so ein paar Tage später angerufen. Bestellt hab ich die Brille bei denen dann (wenn sie sich schon die ganze Arbeit machen) und so 5-7 Tag später war sie da. Und sie ist echt edel!!!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Blondinenfreund: Guckst du unter http://www.brillenladen.de -> Kino Die Brillen -> Kultfilme

Die Neo-Brille gibt's auch mit Sehstärke *SCNR* :D

Edit: Und wo gibt's F5-Tasten? :rolleyes: Wer zu spät postet...
    Gute N8 ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber meine Brille ist kein Nachbau wie auf der Website, sondern ein Original. Ich bin einfach mal zum Optiker gegangen (Krass Optik in München) und hab die nach den Sonnenbrillen gefragt.

Sprich, sie haben die Brille aus USA besorgt? :eek: :cool: Nett schlecht! Von wem sind denn dann die Brillen im Original (Hersteller)?
    Die Optikerin im Brillenladen erklärte mir, dass sie rechtliche Probleme bekommen würden, wenn sie mit "Matrix" und so werben würden, zumal sie auch eben nicht die Originalbrillen haben.

Auf HK hatten wir noch 2 Links von Webseiten in den USA - wobei mir da nicht so ganz klar war, ob das jetzt auch Nachbauten sind, oder ob da Originalia vertrieben werden. URL1 URL2

P.S.: Sehe gerade, dass ja Du es warst, der drüben den Thread eröffnet hat :gpaul: ;)
    _________
    Jeeves: Here you go:
    :D (Ich hoffe, die reichen ;))

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• DUSA: Thanx dude! :D Hab sie mir für den Fall der Fälle ausgedruckt, dann habe ich ein paar als Ersatz ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Jep, ich weiß bloß, daß es die Originale Brille ist. Sie hatten die mal im Angebot (vorletztes Jahr). Sie hat gesagt, daß sie mal bei der Firma nachfrägt wie es mit der Brille aussieht. Naja, ich bin fett schtolz drauf! Jetzt fehlt mir nur noch das 8110 mit automatischer Klappe.:D Ich kann ja mal bei Warner Bros nachfragen, vielleicht schenken die es mir.:rolleyes: :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Sagt mal die Brille von morpheus, wie trägt man das ding bitte?
    Wie ne Klammer auf der Nase?
    DUSA
    Meintest du das mit unbequem?

Ja, so isses! Es ist ein Klemm-Mechanismus, wo Du zwischen den beiden Gläsern zwei kleine Bügel zusammendrückst, die innen die Auflagen auseinander drücken. Dann aufs Nasenbein damit und loslassen. In Matrix an der Stelle gut zu sehen, wo Neo vom Orakel rauskommt und Morpheus ihm erklärt "what was said in there was for you alone".

Wie gesagt - beim Brillenladen gibt es zwei Mechanismen. Die neuere Ausführung hat diese Auflageteile wie viele andere (Sonnen-)Brillen auch: ca. 8mm x 3mm aus diesem durchsichtigen Weich-Kunststoff. Fand ich aber unbequem, weil es einerseits drückt und vor allem die Haut von den Augen innen in Richtung Nasen(bein)mitte nach vorne hochzieht.

Der andere Mechanismus ist handgefertigt (aus Gold) und hat ganz kleine Auflagen (Durchmesser vielleicht 3mm) und sitzt daher ganz anderest. Leider waren keine Gläser dran montiert als ich letzte Woche im Brillenladen war :(, von daher konnte ich das nur so probieren. Mit dem Gewicht der Gläser wird sich das natürlich nochmal verändern, ich denke aber trotzdem, dass es bequemer zu tragen sein wird.

• Also ich kann den Laden nur empfehlen.
    Hab gestern früh bestellt (Model Agent) und vor 20 min. ist die Brille angekommen *freu*
    Dass nenn ich mal ne schnelle Lieferung :top:

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!