je genau, das 6600 für 0€...
100SMS pro Monat kosten ja nur 19€, das ist bei Prepaid im Vergleich zu den Online Tarifen von E-Plus oder o2 auch gar nicht teuer, gell...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
je genau, das 6600 für 0€...
100SMS pro Monat kosten ja nur 19€, das ist bei Prepaid im Vergleich zu den Online Tarifen von E-Plus oder o2 auch gar nicht teuer, gell...
Wenn du schon nen Vertrag hast, dann lohnt es sich den auch zu benutzen, weil die Minutenpreise doch günstiger sind. Mit 25€ kannst du mit dem Vertrag länger telefonieren als mit Prepaid. Und soweit wirst du dich schon in Kontrolle bringen das du nicht Unsummen ausgiebst. Und wenn nicht, für den Anfang kannst du auch Cost Control benutzen ... dann lernst du wenigstens was dabei was du für das Leben lernen musst.
was ist bitte cost control?
Jeder "vernünftige" Anbieter (D1, D2, E+) bietet CostControl an, d.h. man kann sich die bisher aufgelaufenen Kosten des aktuellen Monats abrufen. Warum der sich als "Innovationsführer" vermarktende Anbieter dies als einziger nicht anbietet, obwohl er es - wie Loop zeigt - könnte, überlasse ich der Meinung der Kunden. Wozu also ne Obergrenze, wenn der Kunde ja in der Regel die Möglichkeit hat, seine Kosten zu kontrollieren?! Ein bissel Mündigkeit darf auch von deutschen Kunden erwartet werden dürfen...
ah, also ich ruf dann irgendwo an (kostefrei hoffe ich) und dann sagt mir ne nette computerstimme " ihre derzeitige rechnung beläuft sich auf xx,xx€".
naja wenn ich sowas habe ist das ja kein problem, es ist ja nicht so dass ich mich nicht unter kontrolle hätte, nur will ich halt sicher sein, nicht das mich dann der schlag trifft wenn der anbieter abbucht.
Kostenfrei ist es bei E+, wenn man sich die Verbindungsübersicht (sogar inkl. EVN) online ansieht. Ich nutze ansonsten die SMS-Abfrage bei D1, die 20 CT pro Abfrage kostet (über leere SMS an die 2000), was bei 2 oder 3 Zwischenchecks ja auch noch im Rahmen des Erschwinglichen liegt. Dabei erhält man per SMS eine Übersicht, was bisher verbraten wurde.
Bei Anrufen der jeweiligen Servicenummern kostet es halt pro Minute, wobei einem dann in der Tat ein Computer selbiges vorlabert. Ich finde SMS halt praktischer und billiger ist es auch.
Der Schlag traf mich vor einigen Jahren bei D2, als auf der Rechnung etwa das doppelte von dem erschienen war, was CostControl ausgegeben hatte. Selbiges hinkte einfach zwei Wochen hinterher; dies soll sich aber mittlerweile stark gebessert haben (zumindest hört man keine Klagen mehr darüber).
nja da schau ich doch dann ma in nen e-plus shop.
was für handys könnt ihr empfehlen? sollte möglichst nichts oder nur wenig kosten, also 29€ zum vertrag dazu oder so.
bin am überlegen mit dem 3650, 3660, das 6600 is noch etwas teuer. das p800 wird ähnlich teuer wie das 6600 sein.... was könnt ihr noch empfehlen, es muss auf jeden fall java spiele können, cam wäre schön muss aber nicht und es gibt ja die möglichkeit am 3650 filme zu schaun, das möcht ich auch haben. (dvds kann man ja umkodieren das sie auf ne mmc passen)
was kostet das sendo x mit vertrag is das bezahlbar? oder der omikron von yakumo?
Vertrag mit begrenztem Guthaben
Neulich hat hier jemand nach nem Vertrag gesucht, bei dem es eine Grenze bezüglich max. montliche Kosten gibt .. konnte leider den Beitrag nicht mehr finden ..
Neben den erwähnten Debitel Young Card Tarif (oder so ähnlich) gibts von Tangens auch den Pay by Call Tarif. Eigentlich dient er dazu die Bonität durch
Sicherheitsvorauszahlung zu Umgehen aber es ist auch eine Obergrenze von mind. 100 Euro möglich .. immerhin ...
Zusammengeführt.
also ich schlage dir einen Time&More-Tarif von E-Plus vor. Wenn du eh net so viel telefonierst, dann nimmst du halt einen mit 60 Minuten im Monat. Der kostet dich 18,95 EUr jeden Monat. Dafür kannst du 60 Minuten einfach abtelefonieren, egal wohin und wann. Und die nicht verbrauchten Minuten nimmst einfach mit in den nächsten Monat. E-Plus bietet hier einen Durchschnittspreis von 0,15 EUR/Min. an - günstiger geht es nicht in andere Mobilfunknetze. Und die Cost Control ist eh schon als Service-Nummer auf der Karte gespeichert.
Dazu machst du einen Imode-Tarif, vielleicht 500 MB/Monat für 5,00 EUR. Wenn du irgendwann mal mehr surfen sollttest, kannst du ja das Datenpaket erhöhen.
Achso, bist du Schüler oder Student oder Wehrdienstleistender, bekommst du bei den Time&More-Tarifen noch 30 SMS/Monat obendrauf.
Also das wäre mein Vorschlag, dass du dich nicht von Vodafone bezirzen lässt, denn davon halte ich nicht viel.
-theejay-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!