vertrag auf maximalumsatz begrenzen

• hi,
    ich denke es gibt anbieter bei denen so etwas möglich ist, das ich meine maximalen telefonkosten im monat auf beispielsweise 25€ festlege. ich weis nur nicht mehr welcher anbieter das war, wäre super wenn mir jemand den/die anbieter nennen könnte.

und nein ich bin nicht zu blöd auf mein geld aufzupassen, ich bin einfach nur zu faul und will nicht mehr als 25€ vertelefonieren.

danke im voraus.

• Mir ist kein Provider bekannt der eine solche Tarifoption anbietet.
    Debitel hat sogenannte "Young-Tarife" für Leute unter 21 Jahre. Allerdings kann man sich einen solchen Tarif nicht aussuchen, sondern Personen unter 21 bekommen diesen automatisch. Hier behält sich Debitel das Recht vor bei überschreiten von 50,- Euro den Anschluss zu sperren, allerdings ist Debitel nicht verpflichtet dazu sondern sie halten sich die Option nur offen.

Gruß, BigDaddy

• ich weis nich genau, ich habs irgendwann mal irgendwo gelesen.... ich denk es war bei victorvox, kann das sein? oder gibt es irgendeine andere möglichkeit das maximum zu begrenzen?

• Ich weiss nur, dass es kein NB direkt anbietet. Haben die ja auch kein Interesse dran. Und dafür haben die Prepaid Karten.

• Ja, aber Prepaidkarten haben teurere Tarife. Wenn man jetzt weiss, dass man 25-30 Euro ausgibt, aber bitte nie mehr als 40 Euro, dann kann man bei einem Standard-10-Euro-Vertrag viel mehr telefonieren als mit der gleichen Summe bei einer Prepaidkarte.
    Einzige Ausnahme ist vielleicht die Business-Karte von Eplus.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• da hast du schon recht.

also ich kenne auch keinen NB, der so etwas anbietet.

Wenn du Kostenkontrolle suchst, dann gibt es schon Tarife, mit denen man die Kosten im Griff hat und auch am Monatsanfang schon weis, welche Kosten am Monatsende auf einen zukommen, wenn man sein Telefonverhalten kennt.

Welchen Tarif hast du bei welchem NB?

theejay

• ja noch hab ich eben keinen vertrag, wollte mich eben erstmal schlau machen, tendiere zu vodafone, aber welcher vertrag, keine ahnung....

telefoniere fast nie, wenn werd ich nur angerufen, sms schreib ich schon einige, was auch wichtig ist, gibt es ne internet flatrate fürs handy, da ich viel bei ebay zu tun habe usw.

folgender vertrag wäre super:
    -hohe telefonkosten weil ich eh nie telefoniere
    -günstige sms, oder monatlich freie sms
    -internet festpreis

und n schickes handy muss natürlich auch bei sein (6600, p800, oder sowas in der art)

• Als Vertrag wäre dann ein O2 Select Online Vertrag mit ActivePack-Option möglich:
    Der bietet eine WAP-Flatrate und 125 Frei-SMS im Monat (Grundgebühr GG 7,95€ + 4,95€ ActivePack = 12,90€). Dazu sind auch noch die Telefonkosten niedrig :). Alternativ kannst du auch noch einen Genion-Tarif (GG 9,95€) mit ActivePack wählen, dann kannst du z.T. festnetzgünstig telefonieren.
    Wenn du Schüler oder Student bist, bekommst du den Vertrag für die halbe Grundgebühr, allerdings weiß ich nicht, ob du dann noch die 125SMS hast...
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Debitel hat sogenannte "Young-Tarife" für Leute unter 21 Jahre. Allerdings kann man sich einen solchen Tarif nicht aussuchen, sondern Personen unter 21 bekommen diesen automatisch. Hier behält sich Debitel das Recht vor bei überschreiten von 50,- Euro den Anschluss zu sperren, allerdings ist Debitel nicht verpflichtet dazu sondern sie halten sich die Option nur offen.

Diese Tarife sind aber absolut nicht empfelenswert, wenn man sich alles durchliest, würde wohl niemand so einen Tarif abschliessen: kein Roaming möglich, keine Servicerufnummern und ausländischen Rufnummern erreichbar, geringere Subvention,... da ist man mit einer Prepaidkarte noch besser bedient.

• ja das ist mir eben aucuh aufgefallen weil ich mich bei denen n bisschen auf der seite umgeschaut habe.... brauch unbedingt ein neues handy, mein altes sony ericsson t300 nervt mich gewaltigst.... ich denk ich machs so:
    such mir nen billigen vertrag (gg 10e oder so), heb mir die sim daheim auf, zahl fleissig meine 10e im monat und bleibe auf prepaid. hab dann aber binnen 2jahren für 240€ ein top handy gekauft.... jetzt wenn ich noch nen anbieter finde der das 6600 für 0€ oder so anbietet dann rechnét sich das wie ich mir das vorstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!