vertrag auf maximalumsatz begrenzen

• Re: Vertrag mit begrenztem Guthaben

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Neben den erwähnten Debitel Young Card Tarif (oder so ähnlich) gibts von Tangens auch den Pay by Call Tarif. Eigentlich dient er dazu die Bonität durch
    Sicherheitsvorauszahlung zu Umgehen aber es ist auch eine Obergrenze von mind. 100 Euro möglich .. immerhin ...

Und funktioniert da dann Roaming und alle üblichen Standartdienste.

• Soweit ich das verstanden habe nicht .. aber besser nochmal auf der HP nachschaun ..

• Einen Maximalumsatz bestimmen zu können wäre eine tolle Sache, auch wegen der Sicherheit bspw. bei Diebstahl oder Verlust der SIM-Karte.

Ein Problem bei der Verwirklichung ist neben den Gewinnmaximierungszielen der Mobilfunknetzbetreiber die Abrechnung von Roaming-Kosten, die die ausländischen Mobilfunknetzbetreiber erst nach einiger Zeit den rechnungstellenden heimischen zur Verfügung stellen.

• Ich hatte im Januar einen E-Plus-Vertrag (Privat+) abgeschlossen. Auf der Bestätigung stand dann etwas von einer Kostenbeschränkung 0,- EUR oder so ähnlich (habe das Papier gerade nicht hier). Ich habe den Verkäufer gefragt, was das denn bedeutet und er meinte, da könnte man einen Maximalbetrag festlegen, den man im Monat vertelefonieren will. (0,- bedeutet offenbar keine Beschränkung). Ich weiss allerdings nicht, ob man dort selber etwas festlegen kann oder ob E-Plus das nach irgendwelchen Bonitätsklassen o.ä. selbst definiert.

Gruß
    Mathias

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Hey, habe erst gestern gelesen das Mobilcom neuerdings angeblich so einen Vertrag anbietet bei dem man einen maximalen Umsatz vorher bestimmen kann und wenn der verbraucht ist wird die Karte für abgehende Anrufe gesperrt!! Angerufen werden kann man aber trotzdem!

• Hi!

Genau, die Tarife heißen mlimit. Die Umsatzstufen liegen bei 15, 30 und 50 Euro pro Monat bei 6 Euro Grundgebühr und der Vertrag ist im D1 Netz möglich.

<http://www.mobilcom.de/mlimit.html>

Preise liegen auf dem niveau von telly smile, also etwas günstiger als Prepaid. Da sagt sich die neue Mobilcom, leiber einen Vertrag mit Umsatzlimit als Schubladenverträge von Telepassport...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Nachtrag

Als Sparfuchs holst Du Dir eine Free and Easy Karte und legst die 5ct Optionsnummer z.B. auf die Frankfurter Einwahlnummer von Transglobe und telefonierst unter der Woche für 9 ct und für 5 ct am Wochenede ins Festnetz. Alle Handynetze lieegen dann so um die 30 ct. Da sind 3ct im Professional natürlich günstiger und das Telefonieren ist auch etwas umständlicher, aber dafür hast Du auch die volle Kostenkontrolle. Rechne mal nach...

spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!