Problem bei Windows XP.AVserve2.exe...

  • Hi!


    Hatte heute kurz Norton Internet Security (die Firewall) im Netzt ausgeschaltet.Als ich sie wieder eingeschaltet hatte wollten auf einmal avserve2.exe und eine Zahlenkombination_up.exe ziemlich oft aufs Netzt zugreifen.Bei avserve2.exe sagte mir Norton immer Hohes Risiko und bei Zahlenkombination_up.exe Mittleres Risiko.Die Remoteadresse war wohl immer microsoft-ds.avserve2.exe war ein Prozess gewesen,den ich beenden konnte.Die Datei war auch im Autostart.Da ich beide Dateien vorher definitiv nicht auf meinem Computer hatte wollte ich hier mal nachfragen,ob vieleicht jemand näheres dazu weiss bzw. warum die Dateien auf einmal auf meinem Computer sind/wofür sie zuständig sind?


    Virus/Dialer oder Spyware ist es nicht.


    Bye

  • Re: Problem bei Windows XP.AVserve2.exe...


    Zitat

    Original geschrieben von AcE04
    Virus/Dialer oder Spyware ist es nicht.


    Doch - es ist ein Virus (W32.Sasser.Worm).

    mfg supersiggi

  • Danke an euch beide :top:


    Hatte ja den Prozess beendet gehabt und avserve2.exe mit RegCleaner aus dem Autostart entfernt.NAV mit auktuellen Virendefinitionen und dieses Symantec Removal Tool finden jedenfalls nichts.Hoff mal das es das dann war.


    Kann mir aber immer noch nicht diese andere exe Datei erklären.Das war eine Zahlenkombination_up.exe.Gehört die dazu?Jemand da eine Idee?Hatte darüber jetzt nichts gefunden gehabt.

  • Hatte mir den Wurm auch eingefangen.


    Die avserve.exe wurde jedesmal neu gebildet, wen ich online ging. Die*-up.exe gehören dazu und müssen auch gelöscht werden.


    Nach Installation des Sicherheitpatches war der Spuk vorbei.
    Findest du hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx


    Saluti

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it'' (Tallentyre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!