SX1 und iSync

• Hallo

Hab ein kleines Problem.

Ich möche gerne mein SX1 mit dem iSync über USB verbinden. Aber mein Mac erkennt das Gerät nie!

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

• Hallo,

nutze zwar selber iSync nicht, aber soviel ich weiß, funktioniert der Abgleich nur per bluetooth (USB nur für einige Motorolas) ;)

Nachzulesen hier:
    http://www.apple.com/isync/

Ansonsten scheint das SX1 sich mit dem neuesten iSync / OS 10.3.3 gut zu verstehen (kannst Dir die Beiträge ja mal über die Suche anzeigen lassen).

Viel Spaß noch mit dem SX1!
    Stefan

• Genau, funzt nur über Bluetooth.

Es werden sogar die Bilder ausm Adressbuch aufs SX1 übertragen: goil :top:

• hallo,

ich massive probleme, mein adressbuch via isync mit dem SX1 (music von O2) zu syncen, eigentlich geht es gar nicht. (hardware: pismo powerbook mit d-link usb-bluetooth-dongle, system aktuell, 10.3.4 und isync 1.4).
    zwar erkennt der rechner zuverlässig das handy, ich kann auch immer und problemlos daten über "datei senden" aufs SX1 schicken, aber isync erkennt das gerät nur unzuverlässig und auch nach nicht nachvollziehbarem muster mal gar nicht (mal abgesehen davon, dass das icon im isync-tray eher aussieht wie ein K700 und nicht wie ein SX1?), manchmal tut er so, als ob er synct (auch mit meldung, dass er x adress-sätze verarbeitet und das SX1 aufräumt), aber entweder hab ich danach original nichts im adressbuch (kein einziger eintrag) oder nur 7 oder 9 leere einträge (ich habe ca. 280 adress-daten-sätze).
    auch nicht nachvollziehbar ist, wann ich wo welche bestätigungs-nummer eingeben muss, mal erst am rechner, dann am handy, mal garnicht, mal 2x hintereinander etc. alles ziemlich seltsam...
    am anfang hing das SX1 auch in so ner art bestätigungsschleife fest, da musste ich immer am handy auf ok tippen, wenn die meldung "empfang bestätigen" oder "verbindung bestätigen" kam, aber das passierte dann ein paar dutzend mal hintereinander, ohne dass es weiter ging. das hab ich jetzt aber seit einiger zeit nicht mehr gehabt, vermutlich, seit ich am handy im bluetooth-einstellfeld bei "gekoppelte geräte" mein powerbook auf "authorisiert" (oder so ähnlich) gestellt hab, keine ahnung, was das sollte...

tut mir leid, dass ich hier so hilflos herumschreibe, ich hab leider die fehlermeldungen nicht mehr genau im kopf, weil das alles in den letzten tagen zu hause passiert ist, ich aber nur auf der arbeit posten kann. bin leider auch bluetooth-neuling, obwohl ich schon seit 10 jahren am mac herummfummel, aber so ratlos wie hierbei war ich selten...

für jede hilfe dankbar
    mixxl :(

• so, hab den ganzen kram gestern nochmal ausprobiert, immerhin hat die gerätekopplung auch mit isync wieder geklappt, aber auch erst, nachdem ich alle relevanten preferences im systemordner gelöscht hatte. aber nach wie vor kopiert er nicht einen adressdatensatz aufs handy, keine ahnung warum. er snyct wie ein ochse, räumt angeblich auch brav mein SX1 auf, aber dann kommt am ende folgende fehlermeldung: "NSSyncconduit exception" (mit noch ein wenig text außenrum). vielleicht weiß ja jemand, was das bedeuten soll...

ratlos
    mixxl

• Bei mir hat das SX1 auch nicht richtig synchronisiert (Epox-BT, 10.3 und iSync), das war schließlich das K.O.-kriterium für das Phone. Jetzt benutze ich wieder mein 6600 und alles funktioniert bestens. Wahrscheinlich gibts irgendeinen Trick, aber mir konnte da auch niemand helfen, sorry...
    Gruss wavey

• verdammt, und ich hatte mich eigentlich erst in letzter minute gegen das 6600 und für das SX1 entschieden... war vielleicht ne blöde idee, vor allem, weil ich auch finde, dass die sprachqualität (zumindest bei mir im hörer) erstaunlich miserabel ist, das hatte ich so auch nicht erwartet. und dann noch die isync-probleme... echt doof. naja, noch geb ich nicht auf...

mixxl

• Zitat

Original geschrieben von mixxl
    naja, noch geb ich nicht auf...
    mixxl

und wenn doch: das 6600 bekommst Du günstiger als Du das SX1 wegbekommst, also wirst Du keinen Verlust machen. Ich hab mir dann einen iPod geholt für die mp3s, ist zwar nicht so komfortabel, aber von der Qualität klasse.
    Gruss wavey

• mp3-funktionalität im handy ist mir vollkommen pupe, ich seit zwei jahren einen ipod... :D
    tja, mal sehen, vielleicht verkauf ich das teil wirklich, aber optisch find ich's schon sehr gelungen, auch wenn ich noch für jede sms eine halbe stunde brauche... :rolleyes:

• Möglicherweise ist es nicht unbedingt hilfreich, wenn ich sage, dass ich keinerlei Probleme mit iSync habe, aber ich tu's einfach mal - eventuell ermutigt es ja beim Weiterversuchen ...

Ich benutze 10.2.8 und SX1 T-Mobile V 7 mittels eines ACER-Bluetooth-Dongles. Die Adressen wurden von Anfang an einwandfrei ausgetauscht. Manchmal hat er Probleme, das Gerät zu finden, das war auch schon alles an eventuellen Schwierigkeiten. Das Icon von iSync sieht aber einwandfrei aus wie ein SX1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!