Hallo Mädels!
Ich hab in den letzten Monaten in PHP was zusammengeschrieben, mit dem man Homepages online bearbeiten kann. Das Ganze lässt sich (hoffentlich ;)) auf jedem Server mit PHP installieren. Man muss es nur einmal einrichten und passende Templates erstellen, damit die Seite auch nach was aussieht -- danach kann man online Seiten hinzufügen, löschen, bearbeiten usw. Sollte prinzipiell auch ohne HTML-Kenntnisse möglich sein: Standardmäßig verwendet man genauso wie hier im Forum Codes wie [b] und [url]. Eine Benutzerverwaltung ist auch drin und ermöglicht es z.B. einem Benutzer zu erlauben, nur eine oder mehrere bestimmte Seite(n) zu bearbeiten.
Ein paar Detailverbesserungen hab ich noch geplant aber im Großen und Ganzen ist die erste Version jetzt fertig. In den nächsten Wochen werd ich die dann auf meiner Homepage zum Download bereitstellen. Features wie dass sich Benutzer selbst registrieren können oder Kommentare zu einzelnen Seiten abgegeben können sind erst für spätere Versionen geplant.
Anschauen könnt ihr das Ganze momentan unter http://www.griepentrog.name. Ihr könnt euch entweder als normaler Benutzer (Name Testuser, Passwort test), der die Seiten Nr. 3 und 5 bearbeiten darf, oder als Administrator (Name Admin, Passwort test) mit vollem Zugriff auf alle Funktionen einloggen. Ich möchte euch nur bitten, als Admin unter "Konfiguration" nicht all zu viel rumzuspielen und unter "Benutzer" keinen User, den ihr nicht selber angelegt habt, zu löschen oder irgendwelche Passwörter zu ändern
Dass bei der Bedienung noch einiges verbesserungswürdig ist, ist mir klar -- ich würde mich aber trotzdem schonmal über eure Anregungen und Kritik freuen Und vor Allem -- da hab ich nämlich noch gar keine Idee -- über Vorschläge, wie ich das Ganze nennen soll wenns fertig ist