hallo
meine mutter hat im februar einen genion duo vertrag abgeschlossen. vorerst brauchte sie noch kein neues telefon aber jetzt sollte doch eins her.
allerdings bietet der shopbetreiber nur subventionen wie bei einem standardvertrag an. meine frage ist nun ob das berechtigt ist, da ja der duo vertrag immerhin 17euro im monat kostet und die anderen vertrage nur ca.5euro
schlechte Subvention durch Shop?
-
-
-
-
der vertrag wurde anfang februar abgeschlossen, also vor diesem datum darum müssen doch auch die alten konditionen gelten. vw kann doch auch nicht nach einer bestellung sagen die klimaanlage kostet ab dann und dann aufpreis und deswegen mehr geld verlangen (ist ja im endeffekt so). komische sache :flop:
-
Versuche es einfach mal über die Hotline, evtl. kannst Du da ja noch was erreichen. Bei einem freien Händler sind die Preise natürlich frei kalkulierbar, ne Bekannte hat vor ca. 3 Monaten für ein Nokia 6110 noch 180 Euro beim Vertrag zugezahlt, jeder andere x-beliebige Händler hat zu dem Zeitpunkt das Teil schon für 1 Euro verscherbelt... Einfach mal freundlich anfragen....
-
Zitat
Original geschrieben von Elvisfreak
der vertrag wurde anfang februar abgeschlossen, also vor diesem datum darum müssen doch auch die alten konditionen gelten. vw kann doch auch nicht nach einer bestellung sagen die klimaanlage kostet ab dann und dann aufpreis und deswegen mehr geld verlangen (ist ja im endeffekt so). komische sache :flop:Frage: hattet ihr damals nun ein Handy dazubestellt, das nicht geliefert werden konnte, oder wie lief das ab? Komm´da nicht richtig mit... :confused:
Wenn Du in einen VW nachträglich eine Klima einbauen lässt, dann können die Preise natürlich schon mal höher sein als beim Kauf des Autos Monate zuvor. Wenn du einen Wagen bestellst und als Extra direkt eine Klima zum damals gültigen Preis dazukaufst, dann kann der Händler natürlich nichts am Preis drehen, dieser ist dann verbindlich... Nur wie ist es denn im Falle eures Mobilfunkvertrages gelaufen? Erklär mal!
-
meine mutter hat den vertrag "damals" abgeschlossen, da sie sich mit der homezone das festnetztelefon in ihrer neuen wohnung ersparen konnte.
mein vertrag lief zur dieser zeit aus und da ich oft mit ihr telefoniere bot sich der duo vertrag an.
ich habe ihr ein altes handy von mir gegeben und meins behalten. aus diesem grund brauchten wir vorerst kein neues handy und haben so die subvention noch nicht in anspruch genommen.
mein altes sl45, dass sie bekommen hat, macht allerdings zur zeit einige mucken und daher wollte sie sich nun nach einem neuen handy erkundigen.
die preise, die der händler für ein neues telefon verlangt sind die gleichen wie bei einem standard o2 tarif.
das finde ich ein bisschen merkwürdig, da es bei einem 17euro vertrag schon etwas bessere konditionen geben sollte. und da der vertrag vor dem 14.2. abgeschlossen wurde sollten doch auch die gleichen bedingungen gelten, oder nicht?
war leider nicht dabei als sie den vertrag unterschrieben hat. an und für sich wäre es mir ja egal, aber wenn man einfach mal um ~200euro "betrogen" wird finde ich das nicht schön.
deswegen wollte ich mich bei euch erkundigen ob der händler trickst oder ob man keine belange gegen ihn hat. ist er nicht an gewisse gewährleistungen gebunden? -
puh, könntest du paar absätze rein editieren??
dann wärs (zumindest für mich) doch einfacher zu lesen
-
das kann 100% man nicht mit dem kauf eines automobils vergleichen!
es sind hier zwei verschiedene paar schuhe.
das eine ist der mobilfunkvertrag für die tk dienstleistung, das andere ist ein kaufvertrag für ein mobiltelefon, welches es hierzulande subventioniert wird.
wenn ihr nicht bereits schriftlich auf die beiden handys verzichtet habt,
könnt ihr euch weiterhin pro karte(duo=2),je ein subventioniertes mobiltelefon zu den gültigen preisen mit o2 genion aussuchen.
nicht mehr, aber auch nicht weniger!alles was darüber hinausgeht ist reine kulanz.
es besteht sicher die möglichkeit, den fall im shop (freundlich) zu schildern, dann findet sich (in 99% der fälle) eine lösung.
aber anspruch darauf besteht nicht!immer daran denken: "wer wie ein könig behandelt werden möchte, sollte sich wie einer verhalten".
leider vergessen das viele kunden, u. verweisen auf die "servicewüste deutschland" u. das man als kunde ja rechte hat.
die pflichten jedoch, werden dabei allzugerne vergessen. :mad:sorry, aber das musste ich nochmal loswerden!
tschüü
-
ich bin sicherlich nicht der typ der deswegen gleich in den laden stürmt und eine ak47 zückt
in einem gespräch wird sich sicherlich die angelegenheit klären lassen. dafür muss ich allerdings wissen was uns zusteht und was nicht -
Zitat
Original geschrieben von Elvisfreak
ich bin sicherlich nicht der typ der deswegen gleich in den laden stürmt und eine ak47 zückt
in einem gespräch wird sich sicherlich die angelegenheit klären lassen. dafür muss ich allerdings wissen was uns zusteht und was nichtich reagiere häufig etwas sarkastisch:
somit war das auch nicht böse gemeint :top: ,
sondern präventiv :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!