Calamus "neue Website"

• Hi Collegas,

endlich ist unsere neue Webseite am Start!

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, funktionieren alle Links, Design etc...

Da hier sehr viele Experten rumschwirren, wird jede Anregung dankbar aufgenommen;)

lg
    bertl

P.S peinlich, peinlich habe ich doch den Link vergessen:D

Also: http://www.calamusrecords.de

• Moin :D

Die Musik muss sofort weg, oder aber "abschaltbar" sein.
    Ansonsten fast etwas zu gediegen und dezent. Kommt auf die Klientel an, in diesem fall denke ich geht das okay.

SALUT
    STEFFEN

EDIT:
    Kommando zurück: ich war von http://www.calamus.de ausgegangen! :D

Vielmals sorry, vergess, was oben steht *g*

• .

Hallo,

die Seite finde ich ganz nett gemacht.
    Sehr schön auch die Hörproben.

Es sollte von der Hauptseite aber noch einen Link zu den AGB geben und nicht nur in dem Moment der Bestell-Aufgabe.

AGB :

ich bin kein Anwalt, galube aber, das folgende Punkte nicht o.k. sind :

5. Rückgaberecht
    Wir garantieren für beschädigte Ware ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde.
    Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anläßlich von Sonderverkaufsaktionen.

Nicht nur für beschädigte Ware hat der Kunde ein Rückgaberecht. Bei Internetkauf hat der Kunde immer ein Rückgaberecht.

Es ist in einigen Fällen eingeschränkt, z.B.

BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

Der Kunde kann also eine noch versiegelte CD durchaus zurücksenden.

Sie als Händler haben eine Informationspflicht und müssen den Kunden hierüber aufklären.

-----------------------------------------------------------------

6. Gefahrübergang
    Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch "Calamus Records" auf den Käufer über.

- das ist meines Wissens seit Januar diesen Jahres nicht mehr so.
    Es müßte in etwa heißen : Ist der Käufer Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache auf den Käufer über.

Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde.

Auch das stimmt nur bedingt :
    der Händler trägt immer die Kosten und die Gefahr der Rücksendung.
    Er kann allerdings dem Kunden auferlegen, daß der Kunde die Versandkosten bei einem Warenwert unter 40,- € zu tragen hat. Das muß dann aber in den AGB stehen. z.B. :
    Dem Käufer werden bei einer Bestellung bis zu einem Warenwert von 40 Euro die Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt.

Oder meinen Sie mit Ihrem Satz, daß Sie immer die Versandkosten übernehmen, der Kunde zwar ausreichend frankieren muß, von Ihnen das Geld aber erstattet bekommt ?

8. Sammelbesteller
    Sammelbesteller erhalten für Bestellungen ab 500 DM Warenwert eine ...

255,65 Euro, bitte

ein schönes Wochenende aus Greven

Christian

• @ Steffen,

Wow, du warst schon für meinen Schock des Tages verantwortlich:D !

Ich "werbe" für eine Musikseite und du schreibst erst mal Musik abschalten:D

handy4less,

Super Beitrag, Danke!

Werde ich überprüfen (lassen);)

lg bertl

• hmmm...

ich finde "best viewed in..." irgendwie unprofessionell!

und Pop-ups mag ich auch nicht, aber sonst vom Design her, echt gut!

gruß,
    mike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Best Viewed in 1024x768, aber von der Breite her auf 800x600 optimiert.
    Deswegen würde es glaube ich besser aussehen, wenn der Inhalt nach dem Intro zentriert wäre, und nicht nur rechts so ein breiter Balken zu sehen ist.
    So ala http://www.freenet.de.
    Ansonsten super schickes Design :top:

sVEn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!