Eplus-Shop-Online: Neuer Vertrag möglich mit Free&Easy-Umwandlung?

• Hallo,

ich möchte über den Eplus-Online-Shop einen neuen Vertrag abschließen.
    Ich habe noch eine alte aktive Free&Easy Karte mit Guthaben.
    Ist es möglich, auch online meine Free&Easy-Nummer mit Guthaben in einen
    Laufzeitvertrag umzuwandeln?
    Ich liebäugel mit den neuen "Web"-Tarifen dort.
    Oder wird das nach Zuteilung einer neuen Nummer erst möglich?

Wer weiß, ob und wie das online geht?

Merci schon mal.

CU MP

• Bei diesen Online Verträgen kann man meist keine Prepaid Karte in einen Vertrag umwandeln.

Was aber gehen sollte: die Rufnummer deiner Prepaid Karte, egal welche Vorwahl, in diesen Online Vertrag übernehmen. Vorausgesetzt, E-Plus bietet dieses Feature im Online Shop an.
    Ich weiss aber, dass es beim O2 Power SMS Vertrag diese Möglichkeit besteht und demnach sollte es bei E-Plus also auch gehen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ansonsten Standard-Vertrag abschließen, und dann per Hotline in eine Web-Tarif wechslen. Soll ja gerade in der jetzigen Einführungsphase problemlos klappen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Ansonsten Standard-Vertrag abschließen, und dann per Hotline in eine Web-Tarif wechslen. Soll ja gerade in der jetzigen Einführungsphase problemlos klappen.

Somit wäre er aber Bestandskunde und für solche ist ein Wechsel in die neuen Web Tarife nicht möglich, wie ich im anderen Thread bereits berichtete. ;) :p

- O2 Genion S*

• Tja, aber da gibt es kontroverse Berichte. Bis es da Klarheit gibt, wäre mein Vorschlag aber mit Vorsicht zu genießen, da hast Du Recht.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Ich weiss aber, dass es beim O2 Power SMS Vertrag diese Möglichkeit besteht und demnach sollte es bei E-Plus also auch gehen.

Derartige, völlig aus der Luft gegriffene Vermutungen helfen niemandem. :flop: Nur weil Netzbetreiber A ein Feature X anbietet, soll Netzbetreiber B dieses auch anbieten? Dass dieser Schluß nicht zulässig ist, zeigt zum Beispiel, dass bei den Bubble-Männeken bei Loop die Kontostandsabfrage per USSD-Code möglich ist, bei F&E von den Eliens jedoch nicht.

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Derartige, völlig aus der Luft gegriffene Vermutungen helfen niemandem. :flop: Nur weil Netzbetreiber A ein Feature X anbietet, soll Netzbetreiber B dieses auch anbieten? Dass dieser Schluß nicht zulässig ist, zeigt zum Beispiel, dass bei den Bubble-Männeken bei Loop die Kontostandsabfrage per USSD-Code möglich ist, bei F&E von den Eliens jedoch nicht.

muli

So meinst DU?
    Das eine hat mit dem anderen so überhaupt nix zu tun.
    Es gibt hier nicht um irgendeine "ach-so-coole" Killer Applikation eines NBs - sondern rein um die simple Möglichkeit die Rufnummer in den Vertrag zu importieren.

Dein freches und vorlautes Posting mit dem entsprechenden Smilie ist hier völlig fehl am Platz. :mad:

- O2 Genion S*

• Zitat

Somit wäre er aber Bestandskunde und für solche ist ein Wechsel in die neuen Web Tarife nicht möglich, wie ich im anderen Thread bereits berichtete. ;) :p

Das geht ohne Probleme, habe ich gestern gemacht und auch bei anderen hat dies ohne Probleme geklappt.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Das geht ohne Probleme, habe ich gestern gemacht und auch bei anderen hat dies ohne Probleme geklappt.

Yo, inzwischen hab ich es auch in meinem Kundenbereich gesehen, dass ein Wechsel möglich ist. ;)

- O2 Genion S*

• Zitat

So meinst DU?
    Das eine hat mit dem anderen so überhaupt nix zu tun.
    Es gibt hier nicht um irgendeine "ach-so-coole" Killer Applikation eines NBs - sondern rein um die simple Möglichkeit die Rufnummer in den Vertrag zu importieren.

Dein freches und vorlautes Posting mit dem entsprechenden Smilie ist hier völlig fehl am Platz. :mad:

Ja, das meine ich nach wie vor, dass Deine Vermutung völlig aus der Luft gegriffen war. Um mal bei Deiner "simplen Möglichkeit die Rufnummer in den Vertrag zu importieren" zu bleiben: Mit welcher Begründung "sollte es bei E-Plus also auch gehen", nur weil "beim O2 Power SMS Vertrag diese Möglichkeit besteht"? Hast Du eine? Mit absoluter Sicherheit hast Du keine, denn Du hast ja selbst geschrieben:

Zitat

Vorausgesetzt, E-Plus bietet dieses Feature im Online Shop an.

Die einzige mögliche Begründung, warum ein bestimmtes Feature bei Netzbetreiber A und B implementiert sein muß, wäre eine gesetzliche Vorschrift und die ist nunmal bei einem Nummernimport nicht gegeben.

Daher weise ich auch Deine unangebrachten Beschimpfungen samt Smilie zurück.

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!