Ordner und Outlook starten mit sehr langer Zeitverzögerung - Warum?

• @sirahagalod
    ja unter google hatten wir auchschon gesucht...und bei der SP.exe gibtes eben eine umschreibung die man in ein Editorfenster machen muss um die eigentlich exe zu deaktivieren!!
    und falls man die exe einfachso löschtis der pc im Eimer..mein bruderhatte sieca 3mal..und wurde beim 4ten mal schlauer!

deswegen sage ich nicht löschen!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Wär ja auch selten dämlich, eine Datei zu löschen, wenn man nicht weiß, wofür sie da ist, oder? Fand die Erklärung in dem Link nur recht praktisch (gerade wenn man sich nicht so gut auskennt) und der ProcessViewer ist einfach ein sehr praktisches Tool.

P.S. Bei mir laufen auch 4 svchost.exe Prozesse - und das ist auch gut so. ;)

P.P.S. Kannst du dir evtl. etwas mehr Zeit beim Tippen nehmen - ist so nicht wirklich leicht zu lesen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Weiter solltest du mal nachsehen, wie gross deine Outlook.pst ist, je grösser die ist, desto lönger braucht Outlook eben, diese zu öffnen und einzulesen.
    Schalte in Outlook die Archivfunktionen ein und archiviere alle Daten aus Outlook ( Kalender, email, usw. ) welche älter als z.b. 3 Monate sind in das Archiv.
    Die Archivdatei kannst du dann ganz normal in Outlook einlesen und auf die Daten zugreifen.

Langsam wirds mysteriös..... weder mit der Suche, noch auf den angegeben Ort finde ich eine Outlook.pst! Auch die Suche nach ".pst" blieb erfolglos!

So langsam überlege ich ob ich nicht einfach den gesamten PC formatieren sollte und alles neu installiern.... ! Wenns dann noch nicht geht muss ja ein Defekt vorliegen?!

MfG, TT-Leser

EDIT: SirShagalot: Da Nici jetzt nicht mehr kommen wird bis am Abend: Ihre Tastatur ist kaputt bzw. die Leertaste. Sie funktioniert nur noch bei sehr harten auftippen....! Daher bitte ich es nicht zuuu tragisch zu nehmen! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Moin,

sassynpie
    Sorrfy, aber kannst du bitte mal deinen Satzbau vorm abschicken überprüfen, davon bekommt man Schmerzen in den Augen.

Zitat

P.S. Bei mir laufen auch 4 svchost.exe Prozesse - und das ist auch gut so.

Da kann ich noch zwei mehr aufbieten ;)

TT-Leser

Zitat

Langsam wirds mysteriös..... weder mit der Suche, noch auf den angegeben Ort finde ich eine Outlook.pst! Auch die Suche nach ".pst" blieb erfolglos!

Sehr merkwürdig.
    Startet Outlook bei dir denn überhaupt mit all deinen Daten ? Wenn es die Outlook.pst nicht findet, meckert es sofort und das geht sehr schnell beim Start.
    Welche Outlook Version hast du überhaupt und welches Windows ?

Bei XP sollte die outlook.pst liegen unter ( wenn ich mich nicht total irre ):
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Kann jetzt nicht nachsehen, da ich die outlook.pst auf einer anderen Laufwerk in anderen Ordner liegen habe.

Zitat

So langsam überlege ich ob ich nicht einfach den gesamten PC formatieren sollte und alles neu installiern.... ! Wenns dann noch nicht geht muss ja ein Defekt vorliegen?!

Das sind die Holzhammermethoden, nicht immer der beste Weg.
    Ich würde erst mal versuchen, das Problem zu lokalisieren, bevor du alles platt machst. Davor schrecke ich persönlich immer zurück, da mir der Aufwand, alle Programme wieder zu installieren und zu konfiguriren einfach zu hoch und die Zeit zu Schade ist.

Versuche es erst mal mit den Sachen, die ich dir aufgelistet habe, wenn nicht hilft, kommt der nächste Schritt, z.b. aufräumen und leeren von unsinnigen Programmen im Autostart.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also ich komm nur bis Username, also TT-Leser....

lokale Einstellungen habe ich keine mehr :(

MfG, TT-Leser

Versteckte Dateien anzeigen lassen, dann siehst du diesen Ordner.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

...und in den Suchoptionen noch "Versteckte Elemente durchsuchen" markieren...

Kann ungemein helfen... ;)

/edit/
    Hast Du mal nachgesehen, ob in einem Deiner CD/DVD/R-W/-Laufwerken sich
    eventuell eine CD/DVD/RW befindet? Wenn besonders viele Dateien auf einem
    Medium sind oder am Ende eines dieser Medien beim Brennen ein Defekt auf-
    getreten ist, kann ein Programmstart ewig dauern...

Das ist mir mal mit einer kaputten SD-Card so gegangen - bis ich darauf kam, ist
    ein halber Tag vergangen. Bei einer 'gemackten' CD-R kam ich dann schon etwas
    schneller drauf... ;)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Grüße, Öle

Wurde ja oeben schon gesagt... :)

Bitte fragt mich nicht was ich gemacht habe, aber plötzlich läuft alles wieder! :eek:

Ordner werden in Sekundenbruchteilen gestartet, so wie es sich gehört!

Dafür läuft der Opera Browser plötzlich nicht mehr! :D

Komische Sache....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wurde ja oeben schon gesagt... :)

Sorry, :apaul:

Zitat

Aber es tauchte ein anderes altes Problem auf, das auch mal hier bei TT besprochen wurde. Es öffnet sich ein Fenster das von 1 Minute bis null zählt und sich dann der PC ausschaltet.

Kann es sein, dass das kein "altes" Problem (=Blaster) ist, sondern der "neue" Wurm Sasser? (siehe Thread hier irgendwo ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

Zitat

Kann es sein, dass das kein "altes" Problem (=Blaster) ist, sondern der "neue" Wurm Sasser? (siehe Thread hier irgendwo

Jaja, das kommt dann davon, wenn man keinen Virenscanner mit aktuellen Signaturen im Hintergrund laufen hat.... oder auch wenn man nicht auf Sicherheitswarnungen reagiert und die notwendigen Patche regelmässig runterlädt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Jaja, das kommt dann davon, wenn man keinen Virenscanner mit aktuellen Signaturen im Hintergrund laufen hat.... oder auch wenn man nicht auf Sicherheitswarnungen reagiert und die notwendigen Patche regelmässig runterlädt.

Nun mal langsam, ich hab ihn ja grad erst gefragt, noch ist nix klar. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!