Ordner und Outlook starten mit sehr langer Zeitverzögerung - Warum?

• Zitat

Original geschrieben von Modi
    Probier doch mal folgendes: Benenne mal die c:\dokumente und einstellungen\username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\Outlook.pst um in Outlook.bak und kopiere dann die Outlook.bak in eine neue Datei Outlook.pst. Wenn's sich um ein Festplattenproblem handeln sollte, dürfte diese neue Kopie schnell starten, da sie in einem "unbeschädigten" Bereich liegt; wenn es immer noch zwei Minuten dauert, dürfte es sich doch um einen Virus oder ein ganz anderes Problem handeln.

Also ich komm nur bis Username, also TT-Leser....

lokale Einstellungen habe ich keine mehr :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ah - dann geh als erstes im Explorerfenster auf: Extras, Ordneroptionen, Ansicht, unter Erweiterte Einstellungen runterblättern bis Versteckte Dateien und Ordner:
    Alle Dateien und Ordner anzeigen muß angeklickt werden!

• Moin,

Zitat

anti-vir am besten nicht permanent mitlaufen lassen da es auch viele resourcen schluckt. reicht auch es alle 2-3 tage mal anzuwerfen oder wenn du einen "verdacht" hast.

Sorry, aber diese Tip ist vollkommender Unsinn. Ein Virenscanner macht nur dann Sinn, wenn er ständig im Hintergrund läuft und jede Datei scannt, die vom Betriebssystem angefasst wird. Und aktuelle Virenscanner brauchen kaum noch Systemresourcen, welche ein spürbare Verlangsamung des System nach sich ziehen. Und auf einem 2,8 Ghz Rechner sowieso schon nicht.

Ich vermute hier eher auch einen Hardwaredefekt der Platte oder zuviele unnütze Systemdienste wie Indizierung oder Netzwerkscanner. Oder sogar der Indexdienst von Outlook selber, der eigentlich dafür bekannt ist, Outlook massiv auszubremsen.

• Mit Systemdienste meinst du doch die Prozesse oder?

Ich hab mal Screenshots davon gemacht....

Das sind alle Prozesse!

Zum Defragmentieren bin ich gestern leider nicht mehr gekommen aber werde es heute nachholen..!

MfG, TT-Leser

• Hallo chris!
    mag sein dasd rumspinnst aba ich gib dir mal nen tip!!!
    siehst du beideinen Virenchecker "SVchost.exe"???

die startetsich jetzt bei mir schon immer von selber und ich habe sie aber von meinem defktem Mediaplayer!
    diese exe führtdazudass alles laam gelegt wird und beim schreiben stockt alles nur! das sind so die anzeichen..wenn diese exe sich am anfang wenn du bootest schon "miteinläd" beende sie einfachunter "Strg+Alt+Entf"!
    ich rate dir nur versuch bitte nicht die "exe" zu löschen sondern man müsste sie umschreiben und so deaktivieren!
    genauso gibt es ein SP.exe ist auch ein Virus aber NICHT LÖSCHEN!!!!

ich hoffe ich konntehelfen!

ps: jetzt hab ich erst gesehen wie offt du diese exe drin hast!*autsch* naja lösch sie nicht und versuchherauszu finden an welchemprogramm es liegen könnte!!!und an welchen downloads!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• naja und beimir wars dann auf einmal so, wenn ich auf Eigene Dateien drückte öffneten sich zusätzlic: Arbeitsplatz und Internet mit...
    es liegtbestimmt an der exe probiers!!!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Oh Gott...... ausgerechnet du musst es sein die mir hilft bzw. helfen kann.....

Aber du hast recht. Als ich diese svchost geschlossen habe, lief alles wieder rund. Aber es tauchte ein anderes altes Problem auf, das auch mal hier bei TT besprochen wurde. Es öffnet sich ein Fenster das von 1 Minute bis null zählt und sich dann der PC ausschaltet. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Patch Microsoft ob ich das abstellen kann, und svchost beenden. Mit umschreiben meinst du die Datei selbst umbenennen? Oder etwas anderes?

Und was würde passieren wenn ich sie lösche?

PS: Danke!!

MfG, TT-Leser

EDIT: Ich habe das Patch ja schon installier und blöderweiße nennt sich das svchost....! Aber ich weiß nicht welches es immer ist und so passierts, wenn ich das falsche erwische, das das Fenster erscheint....

• Hallo,

sassynpie

Zitat

siehst du beideinen Virenchecker "SVchost.exe"???

6 - setzen
    svchost.exe ist kein Virenscanner, sondern ein Windows-Systemtool, welche Systemdienste startet und da ist es vollkommen normal, da mehrer davon laufen.

TT-Leser
    Auf den ersten Blick sieht das normal aus, 99 % Leerlauf sind vollkommen o.k., ansonsten kann ich auf die schnelle nichts sehen.

Aber mit Dienste meinte ich nicht Prozesse im Taskmanager sondern Systemdienste.
    Gehe mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Suche dort den Indexdienst und ändere den Starttyp auf "Deaktiviert" ( Doppelklick auf dne Namen ), der ist vollkommener Unsinn und ein massiver Performancekiller.
    Es gibt noch ein paar andere Dienste, die nicht unbedingt notwendig sind, aber die bringen im Grunde nicht viel Performance, sollte auch nicht der Grund für dein Problem sein.

Dann solltest du in Outlook selber den Journaldienst abschalten, ist unter Optionen -> einstellungen -> Journaleinstellungen, da überall die Haken rausnehmen.

Weiter solltest du mal nachsehen, wie gross deine Outlook.pst ist, je grösser die ist, desto lönger braucht Outlook eben, diese zu öffnen und einzulesen.
    Schalte in Outlook die Archivfunktionen ein und archiviere alle Daten aus Outlook ( Kalender, email, usw. ) welche älter als z.b. 3 Monate sind in das Archiv.
    Die Archivdatei kannst du dann ganz normal in Outlook einlesen und auf die Daten zugreifen.

• Pauschalisieren kann man die Funktion von svchost.exe nicht. Lies dir mal das hier durch (übrigens die ersten beiden Suchergebnisse in Google ;) ):

Klick und Klick ;)

€dit: da hat sich wohl jemand offensichtlich mehr Mühe gemacht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Thomas
    mir ist klardas di svchost.exe kein wirenprogramm ist hatte ich auch nicht behaupted!!!nur ich hab sie auch und sie ist zwar kein Virus aber trotzdem ist sie irgendein blödes ding das dem PC schadet!!!

ich hab zurHilfe meinen Bruder..und er weiss darüberbescheid!!!

SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!