o2 und SMS-Zustellung

  • Schicke dem o2 Support einfach eine eMail mit Absendedatum und die entsprechende Nummer.


    Wahrscheinlich werden sie dann sagen (wie auch bei mir), es gäbe bei o2 keine Probleme aber irgendwann funktioniert es dann doch wieder.


    Mein Problem oben klärte sich ein paar Tage später auch wieder und jetzt funktioniert es problemlos. Einen Anbieter ohne Probleme gibt es leider nicht.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mibipet
    Nach einiger Suche habe ich diesen Thread hier gefunden.
    Ich habe jetzt auch schon mehrfach SMS verschickt, die lt. Empfänger erst bis zu 2STD später angekommen sind!! :flop:
    Bei O2 auf der Homepage steht aber gaaaaaaaaaanz groß, daß SMS sofort zugestellt würden, sofern der Empfänger sein Handy eingeschaltet hat.


    Gibts da Abhilfe?? Das nervt!!


    mibipet


    Hast du den Statusbericht aktiviert? Vielleicht kannst du ja aufgrund des Fehlercodes rausfinden woran es liegt. Hier im Forum gibts ne Liste mit allen Fehlercodes in den O2 Statusberichten - such mal einfach danach.

  • das mit dem netz am limit kann ich so nicht unterschreiben.


    Bis darauf dass bei grösseren events mal die Zelle dicht ist, hatte ich noch NIE probleme mit dem netz was kapazitäten anbelangt. (Darmstadt)


    Dass O2 grössere Überkapazitäten hat merkt man an folgendem:


    GPRS kanäle werden nur geschaltet wenn sie "übrig" sind. Mein Handy kann GPRS 10+2 und ich bekomme damit annähernd oder sogar 10KB/s und das zu jeder Tages- oder Nachtzeit.


    Das heisst imho, dass O2 mir alleine 12 Sprachkanäle die sonst ungenutzt wären geben kann. Das nenne ich nicht Netz am Limit sondern 1a Service.


    --> Meine SMS kommen eigenltich immer sofort an, auch wenn ich direkt recht wenige schicke sondern über webinterface und die wapflat für einen sehr kleinen Bruchteil des preises :-)


    arni

  • Die Limit Grenze ist sicher lokal unterschiedlich. Ich bin mir sicher, dass Darmstadt weniger User pro Zelle hat als z. B. M, B, F, HH etc. pp. :D
    Aber gut zu wissen wie es bei o2 läuft, ich wollte eigentlich einen surf@home im Herbst abschliessen, sofern es dann verfügbar ist. Müssen die wohl noch einiges ausbauen bis dahin, oder?

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!