o2 und SMS-Zustellung

  • Moin...
    Ich wollt mal fragen, ob das normal ist, dass ich nach dem verschicken erst ca. 30min warten muss, bis die SMS endlich mal zugestellt wird oder ob das nur ein vorrübergehendes problem ist...


    (handelt sich um SMS ins T-Mobile Netz, halte es für unwahrscheinlich, dass es an t-Mobile liegt... Hatte damit nie probleme)


    Thx

  • Re: o2 und SMS-Zustellung


    Zitat

    Original geschrieben von tartaros
    ... Ich wollt mal fragen, ob das normal ist, ...


    Damit hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet (oder nicht?):

    Zitat

    Original geschrieben von tartaros
    ... Hatte damit nie probleme...


    :confused:


    muli

  • 30 Minuten ist doch noch voll OK. Hab schon mal mehrer Stunden gewartet. Als GAU kam aber eine SMS erst nach 2(!) Tagen beim Empfänger an (eplus).


    Also bei 30 Minuten würde ich noch kein Fass aufmachen. Wenn Du darauf angewiesen bist, daß Infos direkt ankommen, ruf halt direkt an. ;)

    Let the young fight the wars.

  • Nein, ich mach ja kein Fass auf *gg*
    Allerdings bin cihs gewohnt, dass due SMS sofort zugestellt wird.. Naja vielleicht is es echt nur vorrübergehend, fällt mir nämlich erst sei 2-3 Tagen auf...

  • Bei o2 hatte und habe ich aktuell eher Probleme in die andere Richtung. SMS die an mich gesendet werden gehen ab und an verschütt, obwohl die Absender eine Benachrichtigung erhalten, die SMS wäre angekommen. Am Handy kann es nicht liegen (schon getestet) - allerdings gibt es laut o2 Hotline natürlich keine Probleme - schuld sind die anderen...


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich habe teilweise das Gefühl das O2 so wie D2 (1999) damals mit dem nachbauen was Kapazitäten angeht einfach nicht nach kommt. Das Netz scheint total am Limit zu laufen was den jetzigen Ausbau an belangt. Sicher wäre im E-Netz recht schnell Abhilfe zu schaffen nur das kostet Geld. Ich glaube genau dieses Geld scheint O2 in der letzten Zeit in jeder Form zu sparen. Ob es der richtige Weg ist laß ich jetzt mal jedem selber überlassen. Mir ist es schon wichtig das ein Netz funktioniert und nicht ständig irgendwo hackt. Dafür würde ich auch mehr Geld bezahlen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Mir ist es schon wichtig das ein Netz funktioniert und nicht ständig irgendwo hackt


    Dann bist Du bei o2 gewiß goldrichtig! :D


    Aber im Ernst, wär schon möglich. Durch die Power-SMSler dürfte das Aufkommen stark gestiegen sein. Könnt ihr bloß hoffen, dass es nicht wie damals bei D2 monatelang abwärts geht. Ich war damals bei D2 betroffen (in München ging fast nichts mehr), durfte wochenlang SMSs zehnmal senden, bis es vom Netz angenommen wurde. Als es dann aber offenbar jedesmal trotz Fehlermeldung berechnet wurde (es kamen unglaubliche 1.200 SMS zusammen), flog die Karte in die Ecke und ich wanderte ab.

  • Zitat

    Dann bist Du bei o2 gewiß goldrichtig!


    Zum Glück habe ich nur eine 2. Karte bei denen. Hauptsächlich telefoniere ich mit T-Mobile.


    Das mit den SMS habe ich aber auch schon festgestellt. Auch ist teilweise der Gesprächsaufbau nicht immer gleich beim 1. Mal möglich. Zur Problematik der Erreichbarkeit hatte ich ja bereits einen weiteren Theard aufgemacht. Das klingt alles etwas nach D2 vor ein paar Jahren. Da ging es auch steil bergab. Irgendwann haben die sich wieder gefangen, aber leider für mich auch zu spät bin damals auch abgewandert und seit dem bei D1.

  • Nach einiger Suche habe ich diesen Thread hier gefunden.
    Ich habe jetzt auch schon mehrfach SMS verschickt, die lt. Empfänger erst bis zu 2STD später angekommen sind!! :flop:
    Bei O2 auf der Homepage steht aber gaaaaaaaaaanz groß, daß SMS sofort zugestellt würden, sofern der Empfänger sein Handy eingeschaltet hat.


    Gibts da Abhilfe?? Das nervt!!


    mibipet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!