Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

• Naja was macht man nicht alles für die Kinder. Aber 7000 USD sind schon ein stolzer Preis, da würde ich mich nochmal genau informieren bevor ich in dieser Preisregion irgendwas kaufe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Philip
      Michael Karl: Du bist doch der der hin und wieder in Dubai wohnt und arbeitet, oder?

Ja - bin in Dubai nun dauerhaft sesshaft geworden und bereue nichts :top:

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Ja - bin in Dubai nun dauerhaft sesshaft geworden und bereue nichts :top:

Moin
    ich habe damals den Thread, in dem es um die Gründe zum Auszug nach Dubai ging verfolgt.
    Freut mich, dass es Euch da unten gut geht und ihr Euren Frieden gefunden habt !!
    Viel Spaß beim Billard
    Der Dingens

• Hallo Zusammen,

ich grabe mal diesen uralt Thread raus, da ich ein Billard Queue als Geschenk verschenken möchte.

Preisklasse 50€.

Worauf sollte man achten? Woher beziehen? Welche Marken?

Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Worauf sollte man achten? Woher beziehen? Welche Marken?

Mal abgesehen davon, dass man für 50 € nicht sehr viel erwarten sollte, müsstest Du mitteilen welche "Art" Billard denn damit gespielt werden soll. Pool, Carambol, Snooker...etc.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Mal abgesehen davon, dass man für 50 € nicht sehr viel erwarten sollte, müsstest Du mitteilen welche "Art" Billard denn damit gespielt werden soll. Pool, Carambol, Snooker...etc.

Mir ist bewusst, dass 50€ nicht viel sind, aber es ist ja nur ein Hobby und wird möchstens 1 mal im Monat ausgeübt.

Pool.

Triball gibt es in dieser "Preisklasse".

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Hi,

ich kaufe mein Equipment immer hier, ruf doch dort einfach mal an und lass dich beraten:

http://www.automaten-hoffmann.de/

Gute Idee.

Danke.

Gruß Gunn

• http://www.billard.de/oxid.php/cl/alist/cnid/ox1553

Als Einsteiger empfehle ich Dir einen einigermaßen vernünftigen Queue in der bis 100 Euro Klasse.

Da sind zu erwähnen:

Cheetah

Triball

Luxor

Las Vegas

Nimm einen Queue mit geklebten Leder. Kein Schraubleder. Achte darauf (spiel mal mit verschiedenen) ob Du ein harter Spieler bist oder einer mit Effe.

Je weicher das Oberteil, desto besser kannst Du mit Effe spielen bzw. Bogenstöße ausführen.

Ich kann mit den weichen Effeschleudern nichts anfangen.

Kommt immer darauf an was einem mehr liegt.

Ich gehe aber davon aus, daß Du mit 8er Ball oder 9er Ball anfängst bzw. das dies von Euch gespielt wird und für den Anfang langt ein Queue in der o.g. Klasse schon aus.

Wenn Du treffsicherer wirst und Dein spielerische Können etwas foranschreitet, wirst Du auch erst die Unterschiede von höherpreisigen Queues merken bzw. Du wirst dann das Material zu schätzen wissen :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!