Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Billardtisch (kein Snooker). Da ich totaler Laie bin, würde ich gerne wissen worauf es bei einem Tisch so ankommt und was sowas grob kostet. Ich habe mich hier vor Ort schonmal umgehört, aber es scheint so, als dass man in der ganzen Stadt keinen vernünftigen Tisch bekommt. Also kommt wohl nur ein Import in Frage, also wo kann man vernünftige Tische kaufen?

Der Tisch sollte keine 0815-Konstruktion sein, sondern sollte schon etwas hermachen, bzw. von höherer Qualität sein.

Vielen Dank im Vorraus,

Michael

• Hi.

Worauf es im besonderen ankommt, weiss ich auch nicht auf Anhieb. Es sollten jedoch 6 Löcher vorhanden sein, und die Bespannung sollte keine Löcher oder Risse aufweisen.;) Einen Laden in meiner Nähe kann ich aber schon mal empfehlen, dort gibts gute, gebrauchte Tische, die einen Anfänger sicherlich zufrieden stellen werden: Klick

• Du suchst einen Pool-Tisch, richtig? :D

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass er das Turniermaß (9 Fuß) hat. Wenn er neu sein soll, würde ich mehr als 3000 Euro investieren, dann hat das gute Stück auch schon eine vernünftige Schieferplatte...

Hier findest Du evtl. was: http://www.ballywulff.de

Grüße,
    Sven

• Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Der Tisch sollte keine 0815-Konstruktion sein, sondern sollte schon etwas hermachen, bzw. von höherer Qualität sein.

dann solltest du evtl. bei brunswick vorbeischauen

kostet zwar "ne kleinigkeit" aber man kann da nichts falsch machen ;)
    sind "imho" auch die besten tische :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    dann solltest du evtl. bei brunswick vorbeischauen

kostet zwar "ne kleinigkeit" aber man kann da nichts falsch machen ;)
    sind "imho" auch die besten tische :top:

Vielen Dank für den Link bzw. für diesen heißen Tipp. Ich denke ich habe im Modell "Ashbee" meinen Traum-Tisch gefunden :). Preislich scheint der in der Region 7000,- USD zu liegen, zwar teuer, aber ich denke es lohnt sich.

Es scheint hier sogar vor Ort einen Brunswick-Händler zu geben (lt. brunswick HP). Wusste bislang nichts von diesem Händler, werde aber dann wohl morgen dort vorbeifahren und das ganze nochmal "live" begutachten.

Mfg,

Michael

• Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Da ich totaler Laie bin, würde ich gerne wissen worauf es bei einem Tisch so ankommt und was sowas grob kostet.

Totaler Laie und dann 7000 USD ausgeben? :eek: Naja. wie du meinst...

• Re: Re: Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Vielen Dank für den Link bzw. für diesen heißen Tipp. Ich denke ich habe im Modell "Ashbee" meinen Traum-Tisch gefunden :). Preislich scheint der in der Region 7000,- USD zu liegen, zwar teuer, aber ich denke es lohnt sich.

bitte gern geschehen
    also ich denke mal kaum das du bzw. deine freunde (oder alle anderen die darauf spielen werden) mit dem tisch anders umgehen als man es tun sollte

solange du/ihr darauf aufpasst und normal spielt werdet ihr sicher viele viele jahre eure freude dran haben (nicht nur wegen der lifetime warranty)
    ich muß mal bei meinem chef vorbei und schauen welchen der hat aber "ashbee" sieht schonmal sehr schön aus

Zitat

Es scheint hier sogar vor Ort einen Brunswick-Händler zu geben (lt. brunswick HP). Wusste bislang nichts von diesem Händler, werde aber dann wohl morgen dort vorbeifahren und das ganze nochmal "live" begutachten.

Mfg,

Michael

das wird wohl das beste sein da mal vorbeizuschauen
    meistens stehen auch brunswick tische in guten billard-cafes

aber vielleicht lässt der händler ja auch ein probespiel zu

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Re: Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Original geschrieben von Philip
    Totaler Laie und dann 7000 USD ausgeben? :eek: Naja. wie du meinst...

Nunja, ich selbst spiele (noch) kein Pool. Mein Sohn hat sich in unserem Haus einen Partyraum eingerichtet und da auf Partys auch gerne Mal ein wenig Pool gespielt wird, bietet sich ein Pool-Tisch für den bevorstehenden Geburtstag doch förmlich an oder? :)

Und da ich evtl. selbst mal mit meinen Kindern eine Runde Bällchen schieben möchte, sollte der Tisch nicht der allergrößte Müll vom Flohmarkt sein. Verstehst du?

So, das wars auch schon :)

Michael,

• Re: Re: Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

looool
    wenn der tisch da drinn steht kann sich dein sohn gleich einen neuen partyraum einrichten weil er seinen vater da nicht mehr raus bekommt :D

• Re: Re: Re: Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    looool
    wenn der tisch da drinn steht kann sich dein sohn gleich einen neuen partyraum einrichten weil er seinen vater da nicht mehr raus bekommt :D

DAS kann natürlich auch sein, aber das fällt dann wohl unter "persönliches Pech" :)

Im Ernst, mein Sohn spielt leidenschaftlich Pool, bislang allerdings nur in Cafes - demnächst wohl auch zuhause. Ich denke nicht, dass er mit mir als Gegner allzu gefordert ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!