Umwandlung .wav und .mid in .mmf (S100) ?

• grüße in die runde,

habe ein samsung s100 und möchte midi - lieder oder wav-samples in das mmf-format konvertieren.

weiß jemand, wo ich ein tool dafür finde und hat zufällig einen link oder sonstiges?!

habe hier alles durchsucht, allerdings ohne nennenswerte erfolge.
    danke schön vorab.

hundegebell rulesZ,

DBS

• moin,

hab da mal was auf meinen Space geladen... :)

Klick

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hekek chi wong

hervorragend, danke für den weiteren tipp, realnokia. werde heute abend das ganze mal ausgiebig prüfen und die kapelle gehen lassen--

grüßes,
    DBS

• hardbeatZ

sodela, eben mal getestet das ganze, klappt auch wunderbar!

meines wissens handelt es sich doch bei den auf der samsung CD befindlichen klingeltönen hundegebell und vogelpfeifen um midis?!

sind das konvertierte wav-dateien?

suche nach einer möglichkeit, songs von einer cd in komprimierter fassung aufs s100 zu bringen...
    weiß jemand diesbezüglich rat mit anschließender tat?

dann hat hier zusätzlich im forum einer getitelt, dass er als sms-ton das kinderlied "kuckuck ruft´s aus dem wald" eingedingst hat - wie genau kann ich diesen sensationellen gedanken reininfiltrieren?

habet dank vorab für massig fachtext + links,

DBS

• DeineBreiteSeite

Freut mich, daß dir das Programm gefällt. :)

Was auf der CD vom S100 ist kann ich dir leider nicht sagen. Die CD von meinem T100 beinhaltet allerdings nur .mmf Dateien. Zusätzlich gibt es von jeder .mmf Datei eine MP3 Datei, damit man sich den gewünschten Ton auch auf dem Rechner anhören kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei der CD vom S100 anders sein soll.

• moin,

das Problem wäre, dass du WAV in MMF bzw. MIDI konvertieren müsstest, das ist aber kaum vernünftig möglich, da MIDIS völlig andere Informationen als WAV enthalten.

AFAIK akzeptieren die Samsung nur MMF, es wird weder WAV noch MIDI unterstützt, bei MMF handelt es sich aber um ein MIDI ähnliches Format, vergleichbar mit dem i-melody Format (mld), welches beim Imode Handy NEC n21i Verwendung findet. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• !

@ realnokia + mickey09

wunderbar, mittlerweile denke ich, einen gehörigen schritt in sachen formate machbar or not gemacht zu haben.

danke nochmal, wenn sich weitere dingens ergeben, werde ich mich wieder reinzusetzten wissen......

DBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!