Nokia 6230 + Navi im Auto ?

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ein Smartphone kostet aber wieder mehr und ist größer. Wenn Navi auch auf dem 6230 geht, wieso dann mehr ausgeben. :confused:

Mir ist das 6230-Display generell zu mickrig (deshalb ist es auch wieder weg), anderen reichts aber ;)

Drum sag ich ja... wenn man damit glücklich wird, soll man sichs halt kaufen! MIR persönlich wäre es einfach zu klein ... und beim 6230 wird ja nicht mal die Sprachausgabe unterstützt, sondern das piept nur, wenn man abbeigen muss ... und das um den Preis.... (für mich) NEIN DANKE! :)

• Wenn ich das richtig mitbekommen hab, kostet bei Falk Active Pilot jeder Route eine Gebühr.

Nutze derzeit Nokia 6600 + TomTom Mobile.

Ein Schmankerl wäre ein MP3 fähiges Handy + Navi.

Wie siehts aus, gibts da was neues fürs Nokia 6230? Ein Navi Programm, wofür man nur eine GPS Maus braucht und keine ständigen Gebühren pro Route.

Hoffe es gibt sowas.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Für Gelegenheitsnutzer ist das Falk-System kostengünstiger als die meisten anderen Systeme, für Viel-Navigierer gibt es in der Tat optimalere Lösungen...

Aber bei durchschnittlichen 2,-€/Strecke (1,49 unter 50 km, 2,49 über 50km) und einem BT-Kaufpreis von 139,-€ kann ich knapp 130 Strecken berechnen, bevor sich ein PDA-Bundle für 400 Euronen lohnt....

Egal!
    Ich hatte gestern bereits aber einen Thread gepostet, habe es hier aber wohl mit den Profis zu tun!

Deshalb hänge ich meine Frage nochmal dran:
    Kann das NOKIA per BT navigieren und gleichzeitig über BT eine Verbindung zu einer Freisprecheeinrichtung halten?

Denn sonst bringt die teure FSP nix mehr, und die ist dann doch wichtiger als so eine Gelegenheits-Navigation!

Danke für evtl. Hinweise!!!

Gruß, bib

• Ohne es jetzt 100%ig zu wissen, gehe ich aus dem Bauch heraus (leider) davon aus, daß das 6230 keine 2 Verbindungen gleichzeitig halten kann (Nokia typisch). Ein vergleichbarer Test wäre wohl zu testen, ob man ein Headset koppeln kann, während man eine Verbindung zum PC hat. Aber sicher wäre man dadurch nicht.

Abgesehen von einer getrennten PDA-Navi / Handy FSE Lösung im Auto gibt es m.E. noch die Möglichkeit, über die Parrot CK3300 (bzw. CK3500 incl. SIM-Access als Luxus Version) die Geräte "quasi zu verbinden". Ob das soo sinnvoll ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Alles in allem ist das 6230 wohl für Navigation eher suboptimal - allein wg. dem kleinen Bildschirm.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SirShagalot:

Danke für diese, wenn auch nicht so positive, Antwort!!!

Dann kommt eine Navigation aus Preis/Leistungs-Aspekten (brauche es nicht so dringend) für mich nicht mehr in Frage, und bei dieser Entscheidungsfindung hast Du mir sehr geholfen!!!!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Dann kommt eine Navigation aus Preis/Leistungs-Aspekten (brauche es nicht so dringend) für mich nicht mehr in Frage, und bei dieser Entscheidungsfindung hast Du mir sehr geholfen!!!!

Also wenn es nur darum ging... ;) Ich würde an deiner Stelle da nicht groß rumexperimentieren, wenn es dir nicht so wichtig ist. Falls es irgendwann möglich sein sollte, wirst du es hier schon irgendwann erfahren. Wie gesagt ist Nokia was multiple BT Connections angeht nicht sonderlich kooperativ (allgemein). Und die Nokia eigene BT Maus (LD-1W) ist wohl auch erstmal nur für Symbian Geräte ausgelegt. Kann es mir einfach nicht vorstellen, daß das mit FSE und GPS parallel klappt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Na dann bleib ich beim 6600, denn da machen navigieren mit TomTom Mobile richtig Spaß und hole mir dazu einfach einen iPod :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• *hochkram*

es war ja wohl eine Navigate Software von T-Mobile für das 6230 angekündigt!
    Wie schaut es denn nun mit der Kombination 6230(i)
    und NavigateBlueKit II aus?

Oder gibt es andere Möglichkeiten mit dieser Kombination zu navigieren?

Weiß inzwischen jmd mehr über 2 parallele BT Verbindungen ( BT FSE und Navi Maus) ?

Gruß
    D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!