Nokia 6230 + Navi im Auto ?

• Hallo Leute.

GIbt es irgendeine Möglichkeit das 6230 im Auto als Navigation zu nutzen? Oder geht sowas nur mit Smartphones wie dem MDA? Denn auf einer entsprechend großen MMC karte könnte man doch diese Navi Karten speichern oder? Und dann per Blue Tooth eine GPS Maus nutzen? Würde das gehen? Oder was für möglichkeiten gibt es da?

Vielen dank.

• Diese Option gibt es beim N6230 leider nicht. Selbst wenn es sie geben würde, wäre sie relativ schwachsinnig, da das N6230 ein zu kleines Display hat, um die Karte oder die Pfeile groß genug anzeigen zu können.

Die Option steht Dir nur bei Symbian-Geräten offen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• hmm schade.. dass das Display zu klein ist war mir klar aber ich dachte man könnte sich dann wenigstens den weg ansagen lassen per Freisprech funktion oder über die Freisprecheinrichtung.. naja kann man nix machen schade :(

• Hier ein kleiner Auszug aus der Produktbeschreibung vom NaviGate BlueKit II

Zitat

Mit dem T-Mobile NaviGate BlueKit wird Ihr Handy zur mobilen Navigationszentrale: T-Mobile NaviGate, das dynamische GPRS-Navigationssystem von T-Mobile, führt sie komfortabel am Stau vorbei und auf dem optimalen Weg ans Ziel - deutschlandweit.

...

Passende Software für das Nokia 6230 folgt.

Ich würde sagen, das ist eindeutig! :)

• Ähhhm, ihr wisst aber schon, dass es teilweise um ca. 400 Euronen einen PDA mit Riesendisplay und Navi-Software gibt!!! :D:D:D

Und wenn ich mir da die teilweise horrenden Summen anseh für Ausstattung und dazu dann noch monatliche Grundgebühr usw... da is so ein PDA schon fast geschenkt.... und vor allem SIEHT man da auch was! ;) und man hat dann einen PDA, und man hat keine Probleme wenn man sich in nem Jahr ein neues Handy zulegt und und und... ne sorry, sowas is Spielerei (bzw. Geldmacherei für die Firmen), aber Sinn hat soetwas herzlich wenig! :)

• Hhm, manch einer hat aber keine Lust, x Geräte mit sich rumzuschleppen (Benutze lieber Handy, will ich mehr machen, greife ich ohnehin gleich zum 12" Laptop/ PDA vermisse ich nicht).
    Um die Richtung anzuzeigen braucht es kein großes Display. Die Kosten halten sich nahezu die Wage, denn ob ich die (teuren) CD/DVD-Karten durch Neukauf aktualisiere oder online-Nutzung wähle (mit entsprechend aktuellstem Material), muß jeder für sich selber ausmachen.
    Man hat also die Wahl und so soll es sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Hhm, manch einer hat aber keine Lust, x Geräte mit sich rumzuschleppen (Benutze lieber Handy, will ich mehr machen, greife ich ohnehin gleich zum 12" Laptop/ PDA vermisse ich nicht).
    Um die Richtung anzuzeigen braucht es kein großes Display. Die Kosten halten sich nahezu die Wage, denn ob ich die (teuren) CD/DVD-Karten durch Neukauf aktualisiere oder online-Nutzung wähle (mit entsprechend aktuellstem Material), muß jeder für sich selber ausmachen.
    Man hat also die Wahl und so soll es sein ;)

wenn man keine Lust hat x Geräter herumzuschleppen um möglichst viele Funktionen nutzen zu können würd ich aber eher zu einem Smartphone greifen (6600, SX1 oder P900) und nicht zum 6230, aber egal ... jedem das seine... wenn man glücklich wird damit :confused:

• Ein Smartphone kostet aber wieder mehr und ist größer. Wenn Navi auch auf dem 6230 geht, wieso dann mehr ausgeben. :confused:

Mir ist das 6230-Display generell zu mickrig (deshalb ist es auch wieder weg), anderen reichts aber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!