Jobs in der "Handy"-Branche?

• Hallo TT'ler

Ich bin momentan noch in der 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums mit Spezialisierung auf Informationstechnik und mach mir nun mal langsam Gedanken was ich danach machen möchte. ;) Ich war eigentlich die ganze Zeit auf Informatik fixirt, habe aber in letzter Zeit ein großes Interesse an dem Medium Handy und dem drumherum gefunden. Ich war schon immer fasziniert von den neusten Handy Modellen und all dem, ist also meiner Meinung nach keine kurze Euphorie.
    Nun eben meine Frage an euch, welche Jobs gibt es in dieser Branche? Ich habe mir nur mal bei den großen Handyherstellern und Netzbetreibern umgeschaut, die haben allerdings soviel ich gesehen habe keine Niederlassungen in meiner Umgebung. Kommme aus dem Raum Heidelberg.
    Für ein paar Anregungen wäre ich euch echt Dankbar.

Grüsse Stephan

• schon mal einen umzug in betracht gezogen?

was genau willst du denn machen? Vertrieb? Technik?

• Wohl eher im Bereich Technik, da auch meine Schule in diesen Bereich reingreift.
    Über einen Umzug habe ich noch nicht nachgedacht. Aber jetzt im Moment würde ich sagen nur wenn es wirklich sein muss.

• nun ja um überhaupt dort nen job zu bekommen. brauchst du erstma ne abgeschlossene Ausbildung oder Studium.

Außerdem ist der großteil der "Technik-Abteilung" meistens im "Heimatort" des NB zufinden.

E-Plus und Vodafone Düsseldorf, O2 München, T-Mobile Bonn

• Bei Nokia in Bochum werden immer wieder Leute gesucht ;) .
    Ein abgeschlossenes Studium ist natürlich Pflicht (Elektrotechnik/Informatik usw.). Die meisten Leute werden im Bereich Softwareentwicklung gesucht. Ob nun Informatiker oder ETler ist eigentlich egal.

Ich würde an deiner Stelle lieber Elektrotechnik (bzw. Nachrichtetechnik) studieren - Du hast später einfach wesentlich mehr Möglichkeiten. Auch ETler können (sollten) ganz gut programmieren...

[edit] mist, zu langsam ( Tino;) [/edit]

mfg supersiggi

• na, vielleicht ifindest du hier ja was!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!