Zwänge bei den ARAL-Aufklebern?!

• Zitat

Bringen denn diese Punkte-und Rabatt-Systeme wirklich irgendwelche Vorteile oder Vergünstigungen?

Ansich bringt dir persönlich die ganze Sache nichts, ausser dass du dir einen Rucksack für 5 Euro Zuzahlung holen kannst, mit dem dann jeder rumläuft. Einen gleichwertigen Rucksack bekommst du auch schon in Billigläden für den gleichen Preis.

Bei der Sache geht es bloß darum, dass die Konzerne deine Adresse haben wollen.
    Genauso bei Payback. Da gehts nur darum, dass die genau wissen wollen was du wann und wo kaufst, um dir dann gezielt Werbung zuschicken zu können, (Bsp. Bekannter fährt einen alten Benziner und hat dann, dank Payback, von Mercedes ne Werbung für nen Diesel geschickt bekommen, wieviel er sich bei seinem Fahrverhalten an Benzinkosten sparen könnte)
    oder Marktforschung mit allen Möglichen Daten betreiben können.

So long
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Die Shell Clubsmart Karte bringt etwa 1-2 cent ersparnis beim tanken, bei Shell werden auch die Einkäufe angerechnet, zudem hat Shell gute Sofortprämien wie ein Mc Donalds Menü für 250Punkte und die hatte ich in 1 Woche drin! :)

Aral bringt NICHTS!
    Erstmal brauchst du 40 Punkte und es gibt nur 1 Punkt je 5 Liter und musst dann noch zuzahlen :(

Payback ist auch okay, aber es gibt keine Dea mehr, bei den anderen Payback Partnern ausser DM sammel ich kaum-gar nicht

• Tddy

Ich gehe mal von 1-2 Cent pro Liter aus, oder?

Da die freie Tankstelle bei gleicher Entfernung mindestens um diesen Preis direkt billiger ist, halte ich das alles für Kundenverar****. Aber wem es gefällt ...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Mmh? Ob man die Aufkleber direkt aufkleben muss? Ich sammel die immer im Aschenbecher und verschenke die dann an Sammler, die sich dann freuen... ;)

Wenn das Benzin teurer ist, fahre ich einfach langsamer im Schnitt und komme mehr Kilometer mit einer Tankfüllung.
    Also kostet es mich genausoviel, als wäre Benzin billig, aber ich komme später an, wobei das auch oft nur weniger als fünf Minuten sind. :)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wo wir gerade dabei sind:

Bei Shell gibt es jetzt eine Aktion, bei der man pro 10 Liter einen KitKat Chunky bekommt. Bedeutet das, dass ich pro Tankfüllung 4-6 Riegel bekomme?

Bei ~0,60€ pro Riegel wäre das ja doch eine ganz nette Ersparnis.

Wahrscheinlich wird es nur ne kurze Aktion sein - dauerhaft wäre es IMHO nicht machbar. Aber nach Shell & DEA fahre ich prinzipell nicht sondern nur zu "freien". Ist der gleiche Sprit. Für den billigen Sprit kaufe ich auch gerne mal was in deren Shop´s ein ;)

• bei Orlen und Star gibt es für 5 Tanken eine Gratiswäsche- und der Sprit ist (bei Star) immer B-Preisig, obwohl die meistens von Shell beliefert werden.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• tz tz, jetzt wirds aber bald n fall fürs werbeforum! :D

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
      Tddy

Ich gehe mal von 1-2 Cent pro Liter aus, oder?

Da die freie Tankstelle bei gleicher Entfernung mindestens um diesen Preis direkt billiger ist, halte ich das alles für Kundenverar****. Aber wem es gefällt ...

Am billigsten ist es bei uns Oberhausen/ Bottrop an den Jet Tankstellen, dort liegt der Preis meist 5Cent unter den großen und 2-3 Cent unter den freien Tankstellen...

Ich halte nichts von der neuen Masche bei Payback und Happydigits wo man tolle Coupons bekommt, die Preise bei Kaufhof usw. sind doch extremst hoch gegriffen, da bringt auch son tolles Rabatt dingen 0

• dieser ganze Punktekram is doch ne reine Adressensammlerei der Firmen.
    Siehe Payback, HappyDigits, Aral, Shell, Esso,.....und es scheint ja auch super zu funktionieren.....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!