Ich weiß ja nicht, aber dieser Sammelpunkte-Bonuskabbes ist IMHO nur nervig. Wenn ich in einem Laden war will ich (meistens) nur schnell bezahlen und ab raus und mich nicht unnötig lange an der Kasse aufhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel in einem Fall ). Da habe ich keinen Nerv mehr die Payback-Card rauszufummeln oder blöde Sammelheftchen mit winzigen Stickern mit mir rumzuschleppen. Würde ich den ganzen Sammelkrempel mit mir rumschleppen, den ich in sämtlichen Läden hier bekommen würde, bräuchte ich eine seperate Tasche nur für "Bonuskundenkarte", "Bonusheftchen" und eben diese "Bonussticker - und da wäre dann noch Chaos drin :p .
Außerdem: was soll ich mit den Kram, den man nach dem Sammelmarathon dann bekommt? Ich gucke bei Einrichungsgegenstände drauf, dass sie in das Umfeld passen. Alles zusammenwürfeln bloß weil es billiger oder kostenlos ist war noch nie mein Ding gewesen.
Aber eine tolle Sache gibt es: an der hiesigen Tanke kann man sich eine Karte ausstellen lassen, die einen an diesen automatischen Tankstellen der Hunsrücker-Raiffeisengruppe zu tanken berechtigt. Der Betrag wird einmal im Monat vom Konto abgebucht und man bekommt 3ct Rabatt auf den Literpreis. Das lohnt sich halt wenn man hier wohnt und sämtliche Tanken dieser GmbH vor der Nase hat und eine doch recht hohe km-Leistung hat. Aber sogar dazu war ich mir bisher zu bequem gewesen, mir diese Karte anzuschaffen .
Just my 2cts, Dani