vodafone schickt unaufgefordert neues POP3-Passwort

• da meckern doch auf meinen 2 PC die Mailprogramme, ich nutze für den vodafone-Account ein falsches Passwort. Ging vorher seit ewigen Zeiten und umgestellt habe ich da definitiv nichts dran. Alles trotzdem nochmal kontrolliert, aber immer beim pollen die Mail von Vodafone:

Sehr geehrte Vodafone-Kundin, sehr geehrter Vodafone-Kunde,leider passt das von Ihnen angegebene Passwort fuer Vodafone-eMail nicht mit Ihrem Benutzernamen ("xxxx.xxxx") zusammen.

Jetzt sehe ich beim genauen hinschauen auf dem Handy eine SMS von vodafone, in der man mir ein neues Passwort mitteilt. Wundert mich doch schon ganz schön, ich habe nix angefordert, weder online mich vertippt noch sonst was besonderes mit denen angeleiert :confused:

Na egal, mit dem neuen PW geht ja alles wieder. Trotzdem ziemlich erstaunlich. Ist mir so noch nie begegnet.

Noch jemend mit diesem Phaenomen?

• Wäre es möglich, dass jemand versucht hat, sich auf deinem Account einzuloggen und dann auf "Passwort vergessen" o.ä. geklickt hat?

Damit hätte er eine Neugenerierung des Passwortes ausgelöst, die dir per SMS geschickt wird. Natürlich klappt zu diesem Zeitpunkt deine POP3-Abfrage nicht mehr.

Ist nur Vermutung, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wäre es möglich, dass jemand versucht hat, sich auf deinem Account einzuloggen und dann auf "Passwort vergessen" o.ä. geklickt hat?

habe ich auch erst mal dran gedacht, aber ein neues POP3-Passwort kann man sich nicht online anfordern. Ich meine, was die einem dann schicken ist das "Internet"-Passwort, um sich über die weboberfläche einzuloggen. Das ist definitiv ein anderes als das pop-kennwort. Aber erst muß man wohl auch noch die Geheimfrage beantworten.

Wenn ich so überlege, fällt mir garnix ein wie sich ein Kunde ein neues POP-Kennwort anfordern kann.

Ansonsten nur zu empfehlen der email-Dienst von vodafone :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!