Akku 6230 1000 mAh

• Mit meinem alten 8210 hatte ich auch gute Erfahrungen mit einem größeren Akku von Ebay gemacht, die waren aber wenigstens genauso gross, beim 6230 scheint einfach nur ein grosser Beschiss abzulaufen.

• Das stimmt. Für eine Bekannte habe ich für ein älteres Nokia einen Akku bei eBay besorgt. Dieser hatte mit 1500mAh fast die doppelte Kapazität - sowohl im Aufdruck, als auch im praktischen Betrieb.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Hallo,
    ich hatte die gleichen Erfahrungen gemacht und bin der Sache mal auf den Grund gegangen : ist denn noch niemenaden aufgefallen, daß alle "ebay" Akkus mit 3,6V arbeiten und nicht mit 3,7V ? Klar haben die eine höhere Kapazität, nur wirden die nicht richtig voll geladen und sind dann auch dichter am Spannungs-Schwellwert dran....

• Wenn ein Akku im 6230 was bringt, dann isses der hier:

KLICK MICH !

Der ist zwar ein wenig zu dick aber mit n bissl Druck passt das schon....

Habe auch mal Just for Fun n paar Akkus von Ebay probiert, mein orginaler 5c hielt so 3 Tage durch, die angeblich stärkeren 1200mah hielten gerade mal 1,5 Tage, also totaler Schrott..

• Genau die Infos hab ich nach meinem Post in nem anderen Thread gefunden, bei Amazon ist er dann aber noch ein wenig preiswerter (wegen versandkostenfrei).

• Hände weg von Billig Akkus

Ich habe auch die Erfahrung gemacht wie viele hier. Kaufte für nicht mal so wenig Geld (CHF 27.-) einen Akku bei ebay und war gefrustet. Dieser tolle Powerakku bringt es kanpp auf einen Tag im Handy.. der Original Nokia Akku BL-5C schafft locker 3 Tage! Der Powerakku soll 1500 mAh haben, der Original hat 850 mAh und kostet ebenfalls bei ebay oder ricardo so um die 20 CH Mäuse. Also Finger weg von all den Giga Power Akkus, das ist immer nur Beschiss! Warum sollten ander auch mehr mAh in die gleich grossen oder noch kleineren Akkus rein bringen als Nokia?
    Besonders beim Nokia 6230 (i) wird viel zu viel versprochen, denn die meisten Akkus haben nur die Dicke vom BL-4C für das Nokia 6100 und das kommt noch mit weniger Strom aus!
    Hoffe hier einige von meinem schlechten Erfahrungen abhalten zu können!

• Wieviel Kapazität hat der Original Akku 6230?

Hallo,
    interessiere mich auch für einen stärkeren Akku. Habe meinen Akku gerade angeschaut, steht nirgends die Kapazität. Auf der Nokia Homepage steht, dass der Standard BL-5C Akku 900 mAh besitzt. Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass er früher weniger hatte (~750 mAh). Täusche ich mich oder ist der Akku stärker geworden. Wenn mein jetziger schon 900 mAh ist, dann sollte ein besserer ja schon so 1200 mAh besitzen.
    Grüße henear

• Es gibt aber wohl keinen "besseren" Akku für das Nokia 6230i, so wie ich das sehe. Denn in diese geringe Baugröße lässt sich nicht einfach mit günstigen Zellen mehr Kapazität einbauen. Das wäre höchstens mit hochwertigen Zellen eventuell möglich, was den Akkupreis aber imens in die Höhe treiben würde.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!