Akku 6230 1000 mAh
-
-
-
gibt es überhaupt einen grösseren akku ?
-
.........................jeztz habe ich auch einen gekauft,wg. euch
gruss gabriel
-
zugehöriges Ladegerät
Hi,
die Frage paßt vielleicht nicht zu 100% hier.
Brauche ich eigentlich ein neues Ladegerät wenn ich mir einen 1000mAh akku für das Nokia 6230 kaufe? Meines Wissens nach würde doch das Original-ladegerät die 1000mAh gar nicht ausnutzen?
gruss,
Handyphoner -
Re: zugehöriges Ladegerät
ZitatOriginal geschrieben von handyphoner
Hi,die Frage paßt vielleicht nicht zu 100% hier.
Brauche ich eigentlich ein neues Ladegerät wenn ich mir einen 1000mAh akku für das Nokia 6230 kaufe? Meines Wissens nach würde doch das Original-ladegerät die 1000mAh gar nicht ausnutzen?
gruss,
HandyphonerNein, brauchst kein neues!
-
Mir ging es ähnlich: ich war neugierig und wollte mal seh'n, ob die billigen Akkus bei eBay mehr Laufzeit füer mein 6230 bringen.
Gesagt - getan und gleich den dicksten Akku bei eBay (1200 mAh) bestellt.Resultat nach 3 kompletten Lade-/Entladezyklen: trotz deutlich höherer Kapazität eine geringere Laufzeit, als der originale Akku.
=> Fazit: scheint also wohl doch zu stimmen: die Billg-Akkus mit der Mega-Kapazität bringen's nicht :flop:
-
was würdet ihr den empfehlen für ein Nokia 8910/i?! Gibt bei Egay
Hochleistungs-Polymer-Akku 1500mAh Nokia 8210/8910/6510... ?!
Laut Text 24 Mon. Garantie und Überladungsschutz und so´n Kram ...
-
Die Garantie und der Überladeschutz helfen Dir wenig weiter - der Akku wird sicher funktionieren und höchstwahrscheinlich auch nicht in Deiner Hosentasche explodieren - allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß die versprochene Akkuleistung nicht eingehalten wird.
Irgendwie auch klar: der Formfaktor des Akkus ist durch die Bauart vorgegeben. Mehr Kapazität würde mehr oder bessere Akkuzellen bedeuten. Mehr Akkuzellen dürfte schwierig werden - bleibt also nur noch die Möglichkeit, bessere Zellen zu verwenden. Und diese besseren Zellen soll es dann bei eBay für ein paar Euros geben ???? Wenig glaubhaft
-
Hab mir auch so ein Akku bei Ebay geholt, Fazit: der Ebay Akku hat 60% der Standby-Zeit vom Original Akku gebracht, auch der Austauschakku, war also kein zufälliges Pech. Der Ebayakku war auch dünner.
-
hab 1500er akkus von ebay in meinem 8310/6510/8910 und die haben alle die doppelte standby zeit als die originalen akkus. erfahungsgemaess!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!