Das kann man schlecht sagen heute zum Beispiel hat er sich z.B. noch net neugestarted! Ich weiß es nicht! Passiert unregelmäßig! Wenn ich den Pc laufen lasse un weg gehe, und ich komm heim hat er sich neugestartet!
Ich weis es nicht Kühlung müsste eigentlich in Ordnung sein!
Computer schaltet sich einfach so im laufenden Betrieb ab
-
-
-
Was für Rechner (Prozzi) hast Du? Welche Motherboard? Kannst Du vielleicht nachgucken, wie heiß es wird? Schon mal nachgeguckt, ob alle Lüfter laufen?
cu Floh;)
-
Ich hab ein Athlon XP 1800+
Board: K7VZA
Aber ich hab noch nicht nachgeschaut wie heiss es wird ich
glaub aber 70 grad C!!
Ich bin mir aber da nicht so sicher! Weiß allerdings auch nicht ob alle Lüfter laufen! denk mir aber schon!
Cu JackDaniel
:top: -
Also:
70Grad ist einfach zu heiß!!! CPU-Kühler checken! Welches CPU-Kühler hast Du?ZitatIch bin mir aber da nicht so sicher! Weiß allerdings auch nicht ob alle Lüfter laufen! denk mir aber schon!
Warum hast Du bis jetzt immer noch nicht gecheckt?!? :confused: Mach doch mal Dein Computer auf, schalte ein und schau, ob alle Lüfter drehen! Oder hast Du etwa Angst vor Aufschrauben???cu Floh;)
-
Vielleicht liegt es daran, dass XP (und imho auch 2K) die Option bieten, statt den Bluescreen (BSoD) zu zeigen, neu zu starten. Das hat den Vorteil, dass ein Anfaenger nie einen BSoD zu sehen kriegt und sich keine großen Sorgen macht, sondern gleich weiterarbeiten kann. Fuer den etwas erfahrerenen User ist das nur aergerlich.. Abschaltbar imho unter Systemsteurerung -> System.
-
Findest Du nicht, daß 70Grad etwas zu hoch ist? Aber könnte auch mit BSoD zusammenhängen.
cu Floh;)
-
Ich hatte das gleiche Problem mit XP Prof. Allerdings kamen ab und zu BlueScreens, meistens hat er aber einfach neu gestartet.
Mich hats jetzt so genervt, daß ich XP neu installiert (bzw. von der BootCD aus repariert hab).
Seither läuft alles wieder schnell und stabil.
Sehr komische Sache...
Grüße, C-o-M
-
Ich weis es nicht es laufen alle Lüfter!
Ich hab keine Ahnung an was da liegen kann vielleicht Nt aber kann ich mir auch nicht vorstellen!:D -
Naja vielleicht finde ich es noch heraus woran es liegt!
Muss halt mal weiter probieren! -
JackDaniel:
Fass mal den CPU-Kühlkörper während der Betrieb (der muß mindestens 15min laufen, bevor Du es anfässt) an. Wenn Du "Aua!" sagst, dann Kühler wechseln!cu Floh;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!