Computer schaltet sich einfach so im laufenden Betrieb ab

• Hi Folks!

Witzig: Oder eher doch nicht...

Seit gestern macht mein Rechner nämlich das selbe. Er geht im laufenden Betrieb einfach aus - die Power LED am Midi-Tower blinkt und ich kann ihn nur wieder einschalten wenn ich ihn für 30 Sekunden komplett vom Netz trenne. Komische Sache das... :) Vorallem läuft er mal 2 Stunden am Stück und schaltet ab - dann wieder kommt er nicht mal richtig übers Booten. Grmbl...

Neulich ging schonmal meine Festplatte nicht mehr...

Vielleicht hat er gemerkt, dass ich im Netz einen neuen Rechner bestellt habe... :D

Gruß
    plant aka zogo

PS: Gehört das nicht eher Richtung "Hardware"?

• me 2

Hallo Zusammen,

das mit dem neustarten bei laufendem Betrieb kenne ich auch nur zu gut:

Ich surf grad....PC "suuuub" und neugestartet :(

Auch bei Counter-Strike hatte ich das Prob des öfteren...immer wenn ich zu einem Server connecten wollte, hat sich mein PC mal eben so resettet...

Das Problem ist bei mir erst mit der Installation von WIN 2ooo Prof aufgetaucht...

mfg aus hh

• Re: me 2

Sowas klingt schwer nach defektem TCP/IP Protokoll/Stack. Eventuell hat sich eine ältere Version eingeschlichen.

Um diese Fehlerquelle auszuschließen, TCP/IP komplett deinstallieren und dann von der CD nochmals einspielen.

• Das kann auch an einem unterdimensionierten Netzteil liegen. Ebenso an falschen Speicher und/oder an zu heißer CPU.

In Search of Sunrise

• Habt ihr zufällig neue grafiktreiber installiert?
    Hatte das gleiche Problem auch,mit der alten/ursprünglichen Version des Grafikkartentreibers habe ich damals das Problem behoben. Ein Tojaner muss es nicht sein.
    Sonst würde ich euch nich die Nvida (falls ihr diese Chipsätze benuzt) XP Detonatoren empfehlen die sind ganz gut und bringen stabilität bei der arbeit der grafikkarte.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ich habe das gleiche Problem. Mein PC bootet zwischen drin einfach neu.

Es war sogar so schlimm, daß er beim hoch botten und starten von Windows (Me) gleich blue screen gebracht hat, manch mal auch gleich Windwos Schutzfehler.

Als es angefange hatte, ist es ab und zu mal passiert. Zum Schluß war es dann schon wenn das Anmeldefenster gekommen ist.

Bis dahin habe ich auf ein Windowsproblem getipt.
    Bis ich jetzt auch merkwürdige Verhalten unter Linux habe (Suse 8.0).
    Da hat der PC auch einfach neu gebootet.
    Und als ich zuletzt das System runterfahren wollte mit "init 0" hat er mir einen neustart gemacht anstatt abzuschalten.

Ich hoffe mal nicht, daß es meine CPU oder Mainboard ist.
    Denn wo würde ich heute noch ein Board mit SD-Ram herbekommen?
    Immerhin habe ich 1GB Arbeitsspeicher in dem Rechner.

Hat jemand von euch das Problem in den griff bekommen?

• Würde mich jetzt fast trauen zu wetten ...

Der Hauptspeicher ist schuld.

Hatte das gleiche Phänomen bei mir. Mit NT 4 keine Abstürze. nach Installation von Win 2000 die selben Probleme wie Du. Reboot im laufenden Betrieb. Scheinbar ist das Win 2000 hier etwas kritischer als NT.

Nach Austausch des einen 256 MB Riegel auch mit Win 2000 keine Probleme.

• Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Rechner!!
    Startet sich einfach neu! Hab ihn schon 2 mal eingeschickt aber nie haben die Idioten was herausgefunden!!
    Hab windows Xp Home drauf!
    kann aber nicht an dem liegen oder?

• Neu Start!!

Das gleiche Problem hab ich auch! Bei Counter-Strike startet er sich nicht neu nur wenn ich den pc mal länger zeit anlasse dann auf einmal fährt er sich runter! Und startet neu!!
    Ist ja wohl nicht normal :confused:
    Ist aber nicht regelmäßig nur manchmal?

• JackDaniel:

Checke mal, ob der Kühlung in Ordnung ist.

Wann passiert das immer? Erst nach halbe Stunde? Passiert das nur, wenn der Rechner im Volllast ist, oder auch in Ruhe? Was passiert, bevor der Rechner neustartet? Friert er ein paar Sekunden (höchstens 3 Sek?), bevor er neustartet?

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!