Sicher habe ich das durchgerechnet und es sollte auch nur eine weitere Auswahlmöglichkeit sein. Rechnen kann ja jeder selber. Für mich sprach halt, dass es eine kostenlose Visakarte gibt (kostet sonst ca. 20Euro) und ich mein Geld auch einfach Bar abholen kann (SK GAE). Das war mir die Kontoführungsgebühren wert.
Tagesgeldkonten - CC Bank vs. DIBA
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Also, ich bin bei der CC-Bank, hab da auch das management-konto. Service kann ich nichts zu sagen, ich seh nur meine monatliche Zinsgutschrift, die 2,85% p.a. beträgt.Allerdings ist auch bei dieser Bank Deine Einlage nur bis € 20.000 im Einlagensicherungsfonds, auch wenn das mehr ist, als Du anlegen kannst, will ich es nur kurz erwähnt haben.
Stimmt nicht. Laut Angaben der CC-Bank sind die Einlagen bis zu € 91.502.000,-- gesichert.
Quelle: CC-Bank
mfg
Foxy -
Zitat
Original geschrieben von Foxy
Stimmt nicht. Laut Angaben der CC-Bank sind die Einlagen bis zu € 91.502.000,-- gesichert.Quelle: CC-Bank
mfg
FoxyEdit: Das muessen die geändert haben. Vor 1 Jahr waren es noch die gesetzlichen 20.000€? Sind inzwischen aber auch eine AG. Naja, ich wäre trotzdem vorsichtig, man weiss ja, wieviel man bei einer Pleite wirklich bekommt...
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von autares
Edit: Das muessen die geändert haben. Vor 1 Jahr waren es noch die gesetzlichen 20.000€? Sind inzwischen aber auch eine AG. Naja, ich wäre trotzdem vorsichtig, man weiss ja, wieviel man bei einer Pleite wirklich bekommt...greetz,
autaresJa, bis etwa 91 Mio. Euro. Allerdings wird es wahrscheinlich etwas länger dauern, bis man das Geld wiederbekommt. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass eine Bank pleite geht.
mfg
Foxy -
Zitat
Original geschrieben von Joe70
... Von dem Tagesgeldkonto kannst Du auf ein Referenzkonto (Girokonto) deiner Wahl überweisen. ...Hallo.
Ich muss diesen thread mal auskramen.
Kann ich von einem beliebigen Konto auf mein Diba Xtra Konto überweisen oder geht das nur vom Referenzkonto?
Diese Antwort kann ich leider nirgends finden.Danke und Grüße
-
Zitat
Kann ich von einem beliebigen Konto auf mein Diba Xtra Konto überweisen oder geht das nur vom Referenzkonto?
Überweisen kannst du von jedem Girokonto. Bekommst wie gewohnt eine Kontonummer mit Bankleitzahl.
Überweisen lassen kannst du dir nur Geld auf dein Referenzkonto (kann man einmal im Monat ändern).Grüße
FloHech -
Bei der 1822direkt (übrigens online Ableger der Frankfurter SPK) gibt es ein Tagesgeldkonto (Cash One) mit täglicher Verfügbarkeit und 3,6% p.a. bzw. bei Einlagen ab dem 1.5.2007 sogar noch einen Bonus von 0,25% also gesamt dann 3,85% p.a....
-
Bei DAB gibt es:
4% bis 20000 Euro anlage
+ 25 Euro ARAL Gutschein
+ 50 Euro trading guthaben -
Moin Moin!
guck doch mal bei Tchibo.de, die arbeiten mit Cortal Consors zusammen und bieten für nen halbes Jahr 4,75% Zinsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!