Tagesgeldkonten - CC Bank vs. DIBA

• Erstmal eine kurze Bedarfsanalyse :

1. Wie viel willst du anlegen ?

2. Must du JEDERZEIT über das Geld verfügen können ?

2a. Würde dir die (tägl.) Verfügbarkeit eines Teiles reichen ?

3. Wie lange könntest du auf die komplette Summe verzichten ?

Au revoir...

EDIT : Zur CC-Bank : 2,85 % monatlich ? Das wäre eine ganz schöne Summe in einem Jahr...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wie bereits erwähnt sind beide Banken seriös.

Bei der CC-Bank würde ich keine Konto mehr eröffnen, da man den Service nur als grottenschlecht bezeichnen kann (zumindest sind das meine Erfahrungen). Der Service der DiBa ist hingegen vorbildlich.

• @ DJ Wisdom:

zu 1.: so um die 10-15 Tsd. EUR

zu 2./3.: Eine teilweise Verfügbarkeit würde ausreichen.

zu 4.: Auf die komplette Summe zu verzichten ist eher schwierig aber vielleicht ein halbes bis zu einem Jahr wäre möglich.

Was den Menschen wesentlich gut macht, ist wenig Bedürfnisse zu haben und sich wenig mit anderen zu vergleichen. Was ihn schlecht macht, ist, viel Bedürfnisse zu haben und viel auf die Meinung anderer zu halten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• Hi

Ich bin bei der BMWBank. Dort gibts zur Zeit 2.5% Zinsen. (werden monatlich gutgeschrieben) Von dem Tagesgeldkonto kannst Du auf ein Referenzkonto (Girokonto) deiner Wahl überweisen. Überweisungsdauer 2 Tage. Achja: Tagesgeldkonto ist natürlich gebührenfrei, Geld ist jederzeit verfügbar.
    MfG
    Joe70

• Also, ich bin bei der CC-Bank, hab da auch das management-konto. Service kann ich nichts zu sagen, ich seh nur meine monatliche Zinsgutschrift, die 2,85% p.a. beträgt.

Allerdings ist auch bei dieser Bank Deine Einlage nur bis € 20.000 im Einlagensicherungsfonds, auch wenn das mehr ist, als Du anlegen kannst, will ich es nur kurz erwähnt haben.

Ich hätte aber noch einen anderen Tip, wenn Du das Geld für 1/2 Jahr anlegen willst und noch kein Comdirect-Kunde bist. Dort bekommst Du für eine 6-Monatseinlage als Neukunde 3,8% für €10.000 Einlage (mehr geht nicht)....
    Wenn Du das machen willst, schick mir ne PM, ich werb Dich dann (habs auch gerade vor 4 Tagen abgeschlossen :D )

greetz,
    autares

• martin:
    Dein Link ist falsch. Richtig: www.kortal-konsors.com .

@all:
    Ich habe auch ein Tagesgeldkonto gesucht. Erstmal kann ich diesen Link "http://www.banktip.de/rubrik2/…rmin/Tagesgeldrechner.htm empfehlen.

Ich habe ich mich für die 1822Direkt Bank entschieden (cashkonto flexibel Plus).

Vorteile:
    - 3% Zinsen per Anno (bis 50.000€)
    - kostenlose Visa- und EC-Karte
    - kostenlose Bargeldabhebungen an allen Sparkassengeldautomaten
    - Einlagensicherung: Sparkassenstützungsfonds

Nachteil:
    - 4€ Kontoführungsgebühren pro Monat

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77

Ich habe ich mich für die 1822Direkt Bank entschieden (cashkonto flexibel Plus).

ich kann die 1822direkt ebenfalls sehr empfehlen :top:

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• dann rechnet mal aus, ob Ihr netto noch eine Rendite habt, wenn Ihr die Gebühr von den Zinsen abzieht. Bzw. wie hoch die Rendite ausfällt. Nicht nur auf den Zinssatz achten!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    dann rechnet mal aus, ob Ihr netto noch eine Rendite habt, wenn Ihr die Gebühr von den Zinsen abzieht. Bzw. wie hoch die Rendite ausfällt. Nicht nur auf den Zinssatz achten!

Sollte ich mich jetzt nicht verrechnet haben, würden sich die 3 % p.A. bei angenommen 10.000 € Anlagesumme über volle 12 Monate durch die monatlich 4 € Gebühren, auf 2,56 % reduzieren. :eek:

Somit wäre für einen reinen Geldanleger, welcher bereits ein Girokonto sowie über eine Kreditkarte verfügt die CC-Bank die bessere Wahl.

Pinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!