Anrufbeantworter im Gigaset SX255 - Lauthören möglich?

• Hallo,

ich überlege das Gigaset SX255 zu verwenden, an dem ich ein Mobilteil SL1 oder S1 betreiben möchte. Ist es möglich, daß das Mobilteil automatisch die auf dem Anrufbeantworter aufgesprochenen Nachrichten während der Aufnahme wiedergibt, so daß man die Aufnahme unterbrechen kann, wie man es vom Anrufbeantworter im analogen Bereich kennt?

Das die Basis X353isdn das kann ist mir bekannt. Ich möchte aber die Basis SX255 verbauen und benötige eine laute (im Raum hörbare) Wiedergabe der Nachrichten über das Mobilteil SL1 (und nicht an der Basis) während diese aufgesprochen werden.

Falls jemand die Kombination aus SX255 und SL1 oder S1 hat und das mal testen könnte, würde mich das sehr freuen.

Danke für Eure Antworten und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe gehofft, daß das funktioniert

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Wenn es so ist wie beim SX353, dann ist diese Funktionalität allerdings nur bei einem einzigen, fest einzustellenden Mobilteil möglich :flop:

• Hallo,

das würde reichen! Die Anlage soll eine ältere Gigaset mit 4 Mobilteilen ersetzen, die um ein neues Mobilteil erweitert wird, das sozusagen den Anrufbeantworter ersetzt.

Ich die Funktion in der Dokumentation der Telefonanlage oder in der des Mobilteils beschrieben? Ich würde mir das bei Siemens gerne mal runterladen und selber anschauen. Falls das jemand durch Zufall aus dem Stehgreif weiss, wäre das hilfreich. Ich habe heute aber Zeit und kann das auch selber herausfinden...

Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten! Dieses Forum ist echt klasse!

Gruß aus Köln,

garnixan

• Also bei Siemens gibbet die zum Download.
    Wenn ich die Anleitung meines SX255 finde dann werd ich mal schauen und posten...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo nochmal,

ich habe mir die Anleitung zum SX255 mal heruntergeladen, kann dort aber nicht finden, wie ich es einrichte, daß der Anrufbeantworter die Nachrichten automatisch beim Aufzeichnen laut über ein Mobilteil wiedergibt. Nicht, daß ich Euch nicht glaube. Es geht nur darum, daß ich es ja auch einrichten können muß.

Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!